Können weiche Kontaktlinsen immer wieder Bindehautentzündungen auslösen?

Hallo zusammen!
Ich habe mir weiche Kontaktlinsen anfertigen lassen, bekomme aber immer wieder eine Bindehautentzündung.
Liegt das an den weichen Linsen, oder gibt es andere Gründe dafür?
Sind Konatktlinsen nicht das Richtige für mich?
Was meint ihr?

Antworten (4)
Hallo Kela

Ich vertrage auch keine Kontaktlinsen muss eben meine Brille nehmen ist auch nicht so schlimm.
Mag mit Brille eigentlich nicht ausgehen aber hilft nichts ohne Brille kann ich nicht so gut sehen

Lg Eva

Eine Bindehautentszündung kann auch entstehen, wenn die KOntaktlinsen nicht korrekt aufliegen. Man sollte unbedingt nochmals zum Optiker gehen, um das abklären zu lassen.

Kontaktlinsen

Sauberkeit und Hygiene ist sehr wichtig beim Tragen von Kontaktlinsen. Es ist egal ob man weiche oder harte Kontaktlinsen trägt. Eine Bindehautentzündung, wird durch Unsauberkeit der Kontaktlinsen verursacht.

Hallo

Könnte an den Linsen liegen oder daran, dass du sie nicht richtig reinigst. Kann natürlich aber auch sein, dass du sehr empfindliche Augen hast und eine Brille die bessere Variante für dich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren