Kein Erfolg mit Meditation

Vor 4 Monaten habe ich angefangen zu meditieren. Hilfe waren dabei verschiedene Anleitungen und Videos im Netz. Am Anfang verwendete ich geführte Meditationen. Nicht jede war für mich geeignet. Licht und positive Energie, die einige Videos versprachen, wollte mein Innerstes nicht sehen. Ich bin auch nicht so esoterisch veranlagt. Am Beginn hatte ich noch die Hoffnung, meinen Stress, die damit auftretenden Wutanfälle und nachfolgenden Depressionen in den Griff zu bekommen. Erst sah es auch ganz gut aus. Ich kam zur Ruhe, spürte aber nach und nach keine Veränderung. Der anfängliche Reiz des Neuen war verflogen. Nun nach 4 Monaten täglicher ca.15 min Meditation frage ich mich, ob es das Richtige für mich ist.

Antworten (1)

Meditation ist nur für den Geist - nicht für die Psyche und erst recht nicht für den Körper. Eigentlich solltest Du bereits nach 3 Tagen visualisieren können. Zuerst einen Leuchtturm, dann gute Wesen (wie der lamaistische Klassiker Chen-Resig) und später dann Deine Sorgen - in Form von Monstern. Dann die Monster bannen oder Dich von den Monstern fressen lassen. Und dann die Transformation vom Jenseits ins Diesseits: Entweder die Sorgen bannen oder sich von den Sorgen fressen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema