Kein Smegma nach Beschneidung

Hallo Leute,
ich bin beschnitten, habe keine Vorhaut mehr und es bildet sich kein Smegma mehr. Ist das normal das wenn man keine Vorhaut mehr hat, dass sich es nicht mehr bildet? LG

Antworten (9)

Ich bin radikal beschnitten und habe seitdem kein Smegma mehr

135790
@david-matthias

Ok hab ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt...
Ich schreibe mal den Satz von dir einfach ab...

"Es ist zwar ein Vorteil, wenn sich sich kein Smegma bildet. Da ich aber froh bin, dass ich meine lange Vorhaut noch habe, verzichte ich gern auf diesen Vorteil!"

Außerdem kann man es ja mit lauwarmen Wasser täglich entfernen und dann ist das (fast) genauso ;-).

@135790 ???

Ja - und?
Heisst das, dass Du gern auf den Vorteil verzichtest, dass sich kein Smegma bildet, wenn man keine Vorhaut hat - weil Du (aus welchen Gründen ?) froh bist, dass Du Deine lange Vorhaut noch hast?
Ich verstehe Dein Posting so:
"Es ist zwar ein Vorteil, wenn sich sich kein Smegma bildet. Da ich aber froh bin, dass ich meine lange Vorhaut noch habe, verzichte ich gern auf diesen Vorteil!"
Stimmt das? Meintest Du es so?
Oder solltest Du Träger einer langen Vorhaut sein, der unter dieser langen Pelle kein Smegma produziert? Das wäre allerdings eine medizinische Sensation ... ;-)

135790
Ja genau

Das sich kein Smegma bildet ist ein Vorteil.
Ich bin froh dass ich meine lange Vorhaut noch habe.

=>

Den Vorteil hast du wenn du beschnitten bist ich bins nicht.

.

Ja, ich bin auch beschnitten.
ist bei mir auch so.
das ist ganz normal.

:)

Okay dankeschön @Uwe65527 u. @david-matthias

Nur bei radikaler Beschneidung

Wenn Du radikal beschnitten bist, d. h. wenn Deine Vorhaut vollständig abgetragen wurde, bildet sich kein Smegma mehr. Wichtig ist, dass die Eichel ständig unbedeckt ist, da sich in den "Taschen" eben immer diese organischen Reste sammeln.

Ich hatte immer wieder Entzündungen. Mit der radikalen Beschneidung habe ich keine Ablagerungen und keine Infektionsherde mehr. Das ist ein klarer Vorteil.

Das ist einer der großen Vorteile!

Smegma kann sich am Penis nur bilden, wenn es das feucht-warme Klima zwischen Vorhaut und Eichel gibt. Diese "Tasche" ist es, in der sich Hauttalg, Hautschüppchen, Urinreste und gelegentlich Schweiß usw. sammeln und zu Smegma vermischen - das, wenn es nicht entfernt wird, sehr schnell ranzig wird, sehr würzig riecht und ... bald auch penetrant stinkt, weil es schon nach wenigen Tagen anfängt, regelrecht zu verfaulen. Es gehen nach einiger Zeit dann auch Entzündungen usw. davon aus.

Deshalb sollte jeder Unbeschnittene sich im Bereich dieser Tasche, also die Eichel und die Vorhautinnenseite, täglich sorgfältig waschen - viele müssen das mehrfach täglich tun, um den Geruch zu vermeiden (es sei denn, sie mögen das ...).

Weil Du als Beschnittener keine solche "Tasche" mehr hast, können sich solche "organischen Trümmer" bei Dir auch nicht mehr sammeln und zu Smegma vermischen. Sei froh darüber - das ist einer der ganz eindeutigen Vorteile der Beschneidung! (Es sei denn, man "steht" auf Smegma ... solls ja geben ...)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema