Ok hab ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt...
Ich schreibe mal den Satz von dir einfach ab...
"Es ist zwar ein Vorteil, wenn sich sich kein Smegma bildet. Da ich aber froh bin, dass ich meine lange Vorhaut noch habe, verzichte ich gern auf diesen Vorteil!"
Außerdem kann man es ja mit lauwarmen Wasser täglich entfernen und dann ist das (fast) genauso ;-).
Ja - und?
Heisst das, dass Du gern auf den Vorteil verzichtest, dass sich kein Smegma bildet, wenn man keine Vorhaut hat - weil Du (aus welchen Gründen ?) froh bist, dass Du Deine lange Vorhaut noch hast?
Ich verstehe Dein Posting so:
"Es ist zwar ein Vorteil, wenn sich sich kein Smegma bildet. Da ich aber froh bin, dass ich meine lange Vorhaut noch habe, verzichte ich gern auf diesen Vorteil!"
Stimmt das? Meintest Du es so?
Oder solltest Du Träger einer langen Vorhaut sein, der unter dieser langen Pelle kein Smegma produziert? Das wäre allerdings eine medizinische Sensation ... ;-)
Wenn Du radikal beschnitten bist, d. h. wenn Deine Vorhaut vollständig abgetragen wurde, bildet sich kein Smegma mehr. Wichtig ist, dass die Eichel ständig unbedeckt ist, da sich in den "Taschen" eben immer diese organischen Reste sammeln.
Ich hatte immer wieder Entzündungen. Mit der radikalen Beschneidung habe ich keine Ablagerungen und keine Infektionsherde mehr. Das ist ein klarer Vorteil.
Smegma kann sich am Penis nur bilden, wenn es das feucht-warme Klima zwischen Vorhaut und Eichel gibt. Diese "Tasche" ist es, in der sich Hauttalg, Hautschüppchen, Urinreste und gelegentlich Schweiß usw. sammeln und zu Smegma vermischen - das, wenn es nicht entfernt wird, sehr schnell ranzig wird, sehr würzig riecht und ... bald auch penetrant stinkt, weil es schon nach wenigen Tagen anfängt, regelrecht zu verfaulen. Es gehen nach einiger Zeit dann auch Entzündungen usw. davon aus.
Deshalb sollte jeder Unbeschnittene sich im Bereich dieser Tasche, also die Eichel und die Vorhautinnenseite, täglich sorgfältig waschen - viele müssen das mehrfach täglich tun, um den Geruch zu vermeiden (es sei denn, sie mögen das ...).
Weil Du als Beschnittener keine solche "Tasche" mehr hast, können sich solche "organischen Trümmer" bei Dir auch nicht mehr sammeln und zu Smegma vermischen. Sei froh darüber - das ist einer der ganz eindeutigen Vorteile der Beschneidung! (Es sei denn, man "steht" auf Smegma ... solls ja geben ...)
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie wirkt eine Beschneidung auf die Psyche?
Was macht es psychisch mit einem wenn man beschnitten wird? Grundsätzlich muss man da unterscheiden ob freiwillig oder unfreiwillig oder sogar ...
- Ständig feuchte Eichel und Geruch. Beschneidung???
Ich habe ein kleines Problem. Meine Eichel ist immer sehr fecht und richt unangenehm. Auch nach dem duschen richt es sobald ich die Vorhaut ...
- Rasierter Pensi und Hoden, Ganzkörperhaarentfernung
Ein mann ohne körperbehaarung und im intimbereich (hoden u. penis) ist das überhaupt ein mann? ich rasiere mich schon seit sehr vielen jahren ...
- Beschneidung, wer kennt eine gute Klinik?
Mit dem Thema Beschneidung habe ich 39 Jahre alt mich nun lange beschäftigt und möchte es machen lassen. Nun habe ich aber beim lesen diverser ...
- Hmm, ich bin auch beschnitten
Ich bin leider Beschnitten seit ich 6 bin wegen Phimose Ich finde es scheiße. aber ich rede selten ...
- Stört euch Beschneidung bei Männern?
An alle girls... stört es euch wenn ein junge beschnitten ...
- Wie lange beschneiden
Wie lange kann man sich beschneiden lassen? Ist es noch OK wenn man es im Alter macht oder sollte man es eher nur in jungen Jahren ...
- Beschneidung unempfindliche Eichel
Hallo zusammen, Im Kindesalter wurde ich auf Grund einer Vorhautverengung beschnitten und habe seither Probleme beim Sex- vaginal ...
- Mit 26 beschneiden lassen
Habe schon Lage den Wunsch mich Bescheiden zu lassen den wenn ich in Hallenschwimmbad unter der Dusch oder in der Sauna bin, bin ich immer der ...
- Beschneidungsart
Ich bin amerikaner und wurde am 2 tag beschnitten ich kann aber meine aut immer noch ueber die eichel ziehen um die eichel hab icch eine art ...