Keine Abbruchblutung, bin ich schwanger?

Hallo,

ich habe mal eine Frage seit ca. 5 Monaten nehme ich die Chariva Pille. Letzen Monat eine Woche bevor die Pillenpause beginnt, habe ich eine Zwischenblutung über mehrere Tage bekommen.

Am Samstag der letzen Woche habe ich jedoch die Pille vergessen und erst ca. 7-8 Stunden später eingenommen (laut packungsanleitung muss dann kein zusätzlicher Schutz angewendet werden und die Pille kann wie gewohnt weitergenommen werden). am Sonntag hab ich zur gewohnten zeit die letzte Pille des Blisters genommen.

Während der Pause fand aber keine Abbruchblutung statt, könnte bei so einem Fall eine Schwangerschaft bestehen oder ist dies unwahrscheinlich. Nach der Pause wurde die Pille wieder richtig eingenommen.

Antworten (2)
P

Ist mir durchausbewusst, es geht dabei nur darum das ich halbwegs Gewissheit habe, oder mir ernsthaft sorgenmachen muss, weil sonst bekommen ich glaub noch einen Nervenzusammenbruch

Moderator
@Andie

Mit der Pille hast du alles richtig gemacht, und Zwischenblutungen können vorkommen.

Deine Frage ist trotzdem eine andere. Ja, es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wn du Sex hast, denn dann kannst du schwanger werden. Die einzige Verhütungsmethode, die 100% sicher ist, ist die Enthaltsamkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema