Keine Arbeit trotz Weiterbildungen

In der Politik und bei den Arbeitgebern heißt es häufig, dass die Arbeitnehmer nicht genug Qualifkationen haben und deshalb Probleme haben eine Anstellung zu finden. Ich kenne aber auch genug Leute, die gut ausgebildet sind, Weiterbildungen gemacht haben und auf dem neusten Stand sind, aber trotzdem arbeitslos. Wie kann das sein? Was ist eure Einschätzung zu dem Thema und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antworten (2)
Beziehungen im Job

Freie gut bezahlte Stellen gehen meist nur über gute Kontakte. Anders ist es fast nicht möglich einen gut bezahlten Job zu erhalten. Leider!

Ausbildung, Weiterbildung und Arbeitsplatz

Heutzutage ist es äußerst schwierig einen festen Arbeitsplatz über mehrere Jahre zu erhalten. Sogar im bereich der akademischen Ausbildungen haben es Menschen schwer, die entsprechende Anerkennung im Beruf zu erhalten. Es kommt nicht so sehr auf die Qualifikationen an, sondern wohl eher auf gute Bezeihungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren