Ohne Meister ein Disaster?

Hallo, ich möchte mir in den nächsten Monaten das Bad neu machen lassen. Dabei sollen nicht nur die Sanitären Anlagen ausgewechselt werden sondern das Bad soll auch komplett neu gefliest werden. Meint ihr ein Arbeiter ohne Meistertitel bekommt das genausogut hin wie ein Meister? Im Grunde ist der Titel ja auch nur das Geld was die Jeweilige Person für die Meisterschule bezahlt hat, denn ich denke kaum dass man in der Meisterschule so viel mehr lernt als im alltäglichen Berufsleben, oder? LG Viola

Antworten (3)

Ganz meiner Meinung. Ich habe auch keinen Titel, und lerne gerade meinen Neffen, der sich in u.a. in der Richtung selbstständig machen möchte. Und er ist auch ohne Titel besser als mancher Meister ;)

Desaster abwenden!

Ein Meisterbetrieb kriegt das schon hin. Natürlich wird der Sanitar-Meister nicht persönliche das Bad sanieren, sondern einen Mitarbeiter diese Arbeit machen lassen. Außerdem wirst du noch eine weitere Person brauchen. Die hohe Küste des Fliesenlegens, beherrscht nur der gelernte -Fliesenleger-. Empfehlenswert wäre auch noch eine Hilfskraft, die bei Stemmarbeiten zur Seite steht, und den Schutt wegräumt. Weil Stromkabel umherliegt werden müssen, ist auch noch ein Elektriker sehr wichtig, und für die Malerarbeiten ein........ Okay! Das nimmst du selbst in die Hand, ich will ja nicht die Pferde scheu machen. Ein Tipp noch! Barrierefreie Duschen sind gerade voll im Trend, unbedingt eine Duschrinne, statt einem Gully einbauen. Das ganze natürlich ohne Schwarzarbeiter, damit das Handwerk weiterleben kann ^_^.
Viel Spaß beim Umbau!
Thomasius

Das hat mit einem Meistertitel nichts zu tun. Mein Onkel ist ein Arbeiter und er macht das so gut, dass er komplett ausgebucht ist. Ich würde mich an deiner Stelle mal im Bekanntenkreis umhören und dann nach Empfehlung gehen. Leute, die einen Meistertitel haben, können Pfuscher und Betrüger sein...wobei ich das jetzt nicht jedem unterstellen würde :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren