Wellnessmasseurin / Masseurin Ausbildung

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich nun das richtige Forum erwischt habe.
Ich bin nun seit Sep. 2009 Kosmetikberaterin, bin gelernte Bürokauffrau. Mir macht die arbeit als Kosmetikberaterin sehr viel Spass. Nun möchte ich aber so langsam mein Angebot erweitern, sprich ich möchte Massagen anbieten, da ich meine Kunden noch weiter verwöhnen möchte.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Bin momentan in der 30 SSW mit unserem 2. Kind und die Elternzeit möchte ich nutzen um mich weiterzubilden. Das heisst natürlich, dass ich nicht an einer 2, 5 jährigen Ausbildung teilnehmen kann. Was könnt ihr mir für alternativen empfehlen?.
Dieses WE lasse ich mich von Fr. bis Sonntag als Wellnessmasseurin ausbilden aber was gibt es denn noch? Ist da ein Fernstudium empfehlenswert? Die Tante von meinen Mann ist Physotherapeutin sprich sie könnte mir im praktischen Teil behilflich sein.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Liebe Grüße
Isabel

Antworten (3)

Oha! Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Danke Dir für den Hinweis und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Pepita

Moderator
@ Pepita

Ich glaube kaum, das du hier von "Isa1982" noch eine Antwort bekommen wirst. Das hat "Isa1982" schon am 09.05.11 ins Forum gepostet und am 11.05.11 war sie hier im Forum zuletzt online.

Hm, ich finde es komisch, dass Du an einem einzigen Wochenende zur Wellness-Masseurin ausgebildet werden kannst. Du musst doch die Muskeln alle kennen, ihren Verlauf, sowie die richtige Technik. Des weiteren sind Kontraindikationen wichtig. Nicht nur, dass man diese aufzählen kann, sondern Du musst sie auch erkennen können und Deinen Kunden darauf aufmerksam machen, wenn Du einen Verdacht auf eine Erkrankung hast, die gegen eine Massage spricht.
Wo soll denn diese Ausbildung stattfinden?

Gruß
Pepita

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren