Keine Lust auf Sex

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht warum ich gerade mit meinem Problem hier her komme, wenn ich es noch nicht mal schaffe es meinem Freund zu erklären. Aber ich war eh immer besser im schreiben, als im reden.

Also, ich bin 18 und nun schon fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Am Anfang der Beziehung landeten wir natürlich sehr, sehr häufig im Bett. Ich glaube das war die schönste Zeit für ihn. Seit längerer Zeit habe ich aber einfach keine Lust mehr. Keine Lust, ist eigentlich übertrieben. Ich habe hier von vielen Frauen gelesen, die gar keine Lust mehr beim Sex verspürten und sich sogar vor ihrem Partner ekeln. So ist es bei mir nicht. Ich finde den Sex mit meinem Partner wirklich schön. Er ist wirklich ein guter Liebhaber und es macht Spaß mit ihm. Er ist immer bemüht mir so viel Befriedigung wie möglich zu verschaffen.
Das der Sex mir Spaß macht, merke ich aber erst dann wenn er mich mal wieder dazu überredet hat. Also freiwillig bin ich eigentlich nie die jenige die auf ihn zukommt. Ich verspüre einfach im Alltag nicht wirklich die Lust mit ihm zu schlafen. Wenn ich mich dann mal dazu aufgerafft habe, ist es dann ja auch schön.
Ich kann meinen Freund wirklich verstehen. Ich habe nie Bock auf Sex. Fast jeden Abend fragt er mich ob ich nicht Lust hätte mit ihm ins Bett zu gehen. Aber das ist das halt ich habe eigentlich keine Lust. Jetzt ist es soweit, dass ich glaube, dass ihm das wirklich zu schaffen macht. Er wird dann oft böser als früher. Jetzt meint er ich soll jetzt bitte auch immer 3 Tage im Voraus ankündigen wenn ich Sex mit ihm haben will.
Wir haben sehr wenig Sex. Das liegt daran, dass er natürlich auch keinen Bock hat immer die Initiative zu ergreifen und auch möchte das ich ihn mal wieder verführe. Er ist böse auf mich weil ich an verschiedenen Orten manchmal versuche ihn geil zu machen. Ich mach das um ihn zu necken und natürlich ist das irgendwie so ein Kick, das man dann aber gerade da nicht kann. Wenn wir dann aber zu Hause sind, und er denkt er bekommt Sex, blocke ich wieder ab.
Es ist auch so, dass ich mich dann natürlich auch oft rausrede. Sage z. B., dass es mir schlecht geht. Ich bin keine gute Ausreden Erfinderin. Er merkt dass und denkt ich lüge ihn an. Ich weiß nicht ob er auch denkt, dass ich ihn nicht mehr liebe oder nicht mehr begehre.
Ich habe Angst das er sich deswegen eine andere sucht oder mich verlässt.. Ich liebe ihn wirklich und wie gesagt wir hatten nie Probleme beim Sex.
Wenn diese Geschichte andersherum laufen würde, ginge es mir glaube ich sehr schlecht. Wenn er nicht mehr mit mir schlafen wollen würde, meine ich.
Also: Ich kann mich komplett in seine Lage herein versetzten, ich möchte was ändern. Ich möchte das er mich wieder öfters verliebt ansieht und nicht immer nur genervt ist. Ich möchte ihm ja eine gute Frau sein. Aber ich weiß nicht wie

Oh gott, wenn ich mir das alles noch mal durchlese, hört sich das total bescheuert an. Ich würde mir wahrscheinlich auf den Beitrag selbst nicht antworten. Oder ich würde antworten: Dann geh halt öfters mit ihm ins Bett. Irgendwie ist das aber nicht so einfach.

Mein Freund versteht das nicht.
Versteht ihr mich?

Viele Grüße.

Antworten (36)
Ich kenne das Gefühl..

Also ich habe mich jetzt auch anmelden müssen, mir geht es nämlich genauso. Bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und in der Beziehung könnte es nicht besser laufen, bis eben auf dieses kleine Detail: Sex.
Mein Freund ist ein ganz Lieber und ist sehr rücksichtsvoll. Er weiß, dass ich selber mit mir "kämpfe" in diesem Fall aber er zieht sich auch sehr zurück. Er versucht es zu verbergen aber ich weiß, dass ihn das kränkt. Ein Gespräch aufzubauen ist schwer möglich weil er einfach nicht der Typ Mensch ist, der über alles spricht. Er zieht sich lieber zurück..

Habe letztens mal mit meiner Frauenärztin gesprochen und mir dann eine neue Pille verschreiben lassen, weil es öfter an der Pille liegen kann.
Auch hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass sehr viele Faktoren damit zusammenhängen. Sie fragte mich ob ich mich wohlfühle und ob es mir gefällt etc. Und dann ist mir eingefallen, dass es mich sehr stört, dass wir beide noch zu Hause wohnen und dass es sehr unangenehm ist, wenn die Eltern nebenan schlafen.
Ich habe ihm nun versucht zu erklären, dass dies einer der Hauptgründe ist und wir beide hoffen nun, dass sich alles ändert wenn wir mal eine eigene Wohnung haben.

Also mein Rat: sprecht mit eurer Frauenärztin/ eurem Frauenarzt darüber und versucht es mal mit einer anderen Pille. Überlegt euch auch, ob euch wirklich ein paar Faktoren stören. Zum Bsp. an ihm oder an euch selbst (Frau ist ja nicht immer 100% zufrieden mit sich) oder einfach an der Umgebung (Immer das gleiche ist auch fad, Personen die das mitkriegen könnten, etc..)..
Ich selber versuche mich sehr zu bessern und zu ändern weil ich will ihn echt nicht verlieren und will ihn ja glücklich machen, doch ganz leicht ist das nicht.
Ich wünsche aber allen Frauen viel Erfolg in dieser Situation!!

Ich pflichte dir bei

Leider_kein_sexguru...doch anscheinend doch ein Kenner guter Sexualität. Ich dachte es schadet nichts, wenn eine Frau dir beipflichtet und so weiteren Leserinnen vielleicht damit Mut macht, ihre Sexualität zu entdecken und umzusetzen...zur Freude beider Partner.

So gewinne ich meine Lust zurück – ein Tipp der allen helfen könnte.

Allgemein kann nach dem Lesen eurer Beiträge auf jeden Fall gesagt werden, dass Ihr nicht glücklich mit der Situation seit und wohl denkt: „wenn ich nur Lust hätte, wäre alles in meiner Beziehung wieder in Ordnung“

Das Ihr kein Einzelfall seit, zeigen euch nicht nur die vielen Beiträge, sondern auch Statistiken. Ca 30 bis 40% aller Frauen zwischen 18 und 35 leiden unter Phasen (teilweise auch länger anhaltend) der sexuellen Unlust. Die Dunkelziffer ist hierbei noch viel höher. Bei Frauen über 60 Jahre sind es sogar 80 bis 90% die keine Lust auf Sex verspüren.

Warum bei Männern dieses Problem kaum auftritt, werde ich weiter unten erklären. Diese „Fähigkeit“ die der Mann von Natur aus mitbekommen hat, kann sich sicherlich auch jede Frau aneignen und so eventuell Ihre Lust zurück gewinnen.

Ganz wichtig festzustellen ist, dass Ihr eure Unlust erkannt habt und nicht einfach weitermacht als wäre dies kein Problem. Viele Frauen gestehen es sich nicht ein und führen aus Liebe zu Ihrem Partner oder aus Angst diesen dadurch zu verlieren, das Sexleben einfach fort. Für diese Frauen wird die Situation von Mal zu Mal schlimmer, es führt sogar so weit, dass diese innerlich daran kaputt gehen. Ihr habt dagegen bereits den Schritt gemacht, euch zu schützen in dem Ihr abblockt. Das ist natürlich auch nicht der Weg um glücklich zu werden, aber Ihr legt Wert auf euch selbst und seit auch bereit daran etwas zu ändern.

Auf die Lust selbst werdet Ihr keinen direkten Einfluß nehmen können – sie kommt und geht wie sie eben Lust hat. Beim Appetit ist es ja ähnlich, manchmal isst man, obwohl man keinen Appetit hat. Sex ohne Lust geht zwar auch, aber das ist nicht der Weg zum Glück.

Der wichtigste und schwierigste Schritt die Lust wieder zu gewinnen ist den KOPF FREI MACHEN. Das ständige Denken über die problematische Situation oder das Denken: Wenn ich jetzt nicht dicht mache, dann will er wieder Sex von mir – das will ich jetzt aber nicht“ belastet so stark, dass man sich nicht wundern braucht, dass hier keine Lust mehr aufkommt. Die Gedanken an nicht zufriedenstellende vorherige Sexakte, sind natürlich genau so hinderlich. Auch alltägliche Gedanken wie „habe ich schon Butter auf den Einkaufszettel geschrieben“ - „ich muss unbedingt noch einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren“ usw. sind absolute Lustkiller.

Nur wie befreit Ihr euch von diesen Gedanken und konzentriert euch auf den Sex?

Jetzt kommen wir zu der oben beschriebenen Fähigkeit des Mannes. Dieser denkt bei einer sexuell erregenden Situation auch ausschließlich nur an den Sex. Selbst wenn am Mittag noch die Autotür von einem Unbekannten mit dem Einkaufswagen beschädigt wurde oder vor ein Paar Tagen ein heftiger Streit war oder es Stress bei der Arbeit gab. In einer sexuellen Situation denkt der Mann nicht daran, er lässt sich von nichts ablenken. Es ist komplett darauf fixiert, wie er die Frau anfassen kann und wo er selbst angefasst werden möchte. Er hat Bilder im Kopf die er gerne beim Sex ausprobieren möchte oder denkt an tolle Sexpraktiken die ein paar Wochen zurückliegen. In dem der Mann beim Sex nur an den Sex denkt, steigert er seine Lust.

Wenn ihr es also schafft eure Gedanken zu beeinflussen, könnt Ihr indirekt Einfluß auf eure Lust nehmen. Ihr müsst daran denken, nur Ihr habt den kompletten Einfluß auf euer Sexleben. Wenn euer Sexleben funktioniert ist nicht nur die Beziehung gefestigt, sondern Ihr seit selbst viel glücklicher. Und das soll ja auch letztendlich der Sinn sein, dass Ihr glücklich werdet.
Guter Sex kann euch völlige Entspannung bringen und Ihr könnt euch komplett gehen lassen. Also alles Gründe dafür, in diesen Bereich mehr Zeit zu investieren. Denkt daran das Ihr es in erster Linie für euch selbst tut, natürlich wird es auch euren Partner freuen. Sich einzureden das man ohne Sex glücklich wird ist nämlich absurd.

Ein paar Tipps für die Umsetzung:
Das die Gedanken auszuschalten nicht gerade einfach ist, ist natürlich verständlich. Daher benötigt dies auch viel Zeit und Übung. Sehr wichtig ist, dass Ihr darüber mit eurem Partner redet. Sagt ihm, dass Ihr mit der Situation nicht glücklich seit und es schön wäre wenn Ihr selbst wieder am Sex Lust verspüren würdet. So weiß Ihr Partner zumindest das es wieder Sex geben könnte (für den Mann ist dies schon wieder Lustempfinden – ist ja der Gedanke an baldigen Sex).
Ihr wollt nicht, dass er gleich loslegt wenn Ihr nicht wollt, also sagt Ihm dies ganz lieb das er sich zurückhalten muss. Ein richtiger Partner wird immer Verständnis für euch aufbringen. Scheut euch also nicht davor ihm alles zu sagen was Ihr denkt, dies entspannt die Situation ungemein.

Generell lenkt das Reden auch von euren Gedanken ab. Wenn Ihr ständig sexuell orientierte Dinge zu Ihm sagt, denkt Ihr automatisch auch an Sex. Bsp. Ihr gibt die Anweisungen: Streichle mich an meinen Brüsten und jetzt greif mir zwischen die Beine – etwas weiter links, ja – nicht so schnell – usw. Ihr denkt also im Kopf daran was er tun soll und er muss es so ausführen. Da nur Ihr euren Körper kennt, müsst Ihr natürlich ständig weiter Anweisungen geben, damit es euch gefällt. Ihr dürft keine Angst davor haben, ihm zu sagen was Ihr wünscht. Da Ihr in der Regel nie laut beim Sex geredet habt, ist die Situation natürlich noch etwas ungewöhnlich. Auch hier ist das Beste zuvor mit dem Partner zu reden. Sagt ihm einfach wie es ist. Ihr wollt dies so ausprobieren, damit euer gemeinsames Sexleben besser wird. Glaubt mir, er wird euch sehr dankbar dafür sein.

Viele von euch kennen noch nicht genau Ihren Körper, auch das ist nicht untypisch. Ihr müsst noch lernen wie Ihr auf bestimmte Berührungen reagiert. Dies ist auch eine tolle Aufgabe für euren Partner, er soll für euch euren Körper erforschen. Er lernt auch dabei was euch gefällt, also um so besser. Am besten fängt wenn langsam an und der Partner muss wissen, dass es hier ums Erforschen geht, es also keinen Sex geben wird. So könnt Ihr ganz entspannt herangehen und jeden Moment und Berührung genießen. In dieser Situation seit Ihr also passiv und euer Partner beginnt mit sanften Streicheln. Damit der Partner auch weiß, dass er Sie richtig berührt, sollten Sie ihm dies zeigen. Haltet Ihn einfach an einer Stelle fest (bsp. am Arm), wenn Ihr stärker zudrückt, weiß er dass es euch gefällt, lässt Ihr locker, ist er an der falschen Stelle. Jederzeit sollte auch gesprochen werden, um zu sagen was man will.

Wichtig sind auch Überreaktionen zu vermeiden. Es wird immer passieren, dass er eine Stelle nicht so streichelt, berührt, küsst wie Sie es wünschen. Auf keinen Fall darf dies zum Lustkiller werden. Sagen Sie Ihm wie er es besser machen soll und überspielen es nicht, als wäre nichts gewesen. Wenn er nicht weiß was falsch ist, wie soll er es denn beim nächsten Mal richtig machen? Nur wenn er von euch die Info erhält, wird er es übernehmen können. Der Partner wird immer bemüht sein, alles richtig für Sie zu machen. Er will ja das Sie sich bei Ihm Wohl fühlen und wird daher auch alles für Sie tun. Nur in den seltensten Fällen wird er eine Reaktion von Ihnen richtig deuten, dies liegt nun Mal in den kleinen Unterschieden zwischen Mann und Frau. Daher immer gleich reden, so kann man gleich mal die Missverständnisse aufdecken. In der Regel ist dies sogar sehr amüsierend, wie man doch Dinge auf so unterschiedliche Weise sehen kann. Humor ist immer gut, gerade im Bett sollte dieser nicht fehlen.
Je weiter es geht, um so mehr müssen Sie Ihre Vorstellungen vom Sex ausleben – das was bei euch sexuell im Kopf abspielt müsst Ihr versuchen umzusetzen. Keine Angst vor etwas Neuem, auch wenn Ihr denkt: So kennt mich mein Partner ja gar nicht, wenn ich mich jetzt aus Geilheit auf sein Gesicht setze, denkt er vielleicht was ist den das für eine“. Aus Sicht als Mann, kann ich nur sagen: völlig unbegründet. Sie wissen ja, Ihr Partner wünscht sich mehr Sex. Wenn Sie jetzt noch wissen was Sie wollen und dies Zeigen und Sagen können, wird er wunschlos glücklich sein.
Wenn nicht können Sie Ihn danach ja immer noch fragen, ob es Ihm auch gefallen hat. So redet man nach dem Sex wieder darüber und macht sich wieder heiß für das nächste Mal.

Das Beschäftigen mit Sex im alltäglichen Leben wird die Lust ebenfalls steigern. Denkt man häufig an Sex, steigert es auch das Bedürfnis danach. Viele Männer denken tagsüber und zu unterschiedlichen Zeiten und Situation an Sex und bekommen so auch den Wunsch dies aus zu leben. Wenn man nun als Frau sich ebenfalls damit beschäftigt, sieht Bilder von Männern, denkt an schöne Gefühle und tolle Berührungen mit dem Partner zurück oder ähnlichem, ist dies die beste Grundvoraussetzung für den Lustgewinn.

Fazit: keine ablenkenden Gedanken (bzw. nur sexuelle und diese auch nicht nur beim Sex), Wissen über den eigenen Körper und sexuellen Vorstellungen, der Wunsch nach mehr Glück im Leben und die Lust wird wieder kommen.

Moderator
@lalola

Warum auch, dieser Beitrag ist schon über drei Jahre alt? Ich denke nicht, dass Kastep das noch lesen wird. Sie ist mittlerweile mindestens 21 und sollte diese Problem schon gelöst haben.

Hier war schon lange keine antwort...

Vielleicht hilft euch dieser artikel http://*****

SEXUNLUST!

Hallo,

mir geht es genauso! Mein Mann (27 J.) und ich (28 J.) sind jetzt ein bisschen mehr als 6 Jahre zusammen und davon 1 1/2 Jahre verheiratet, wir haben 2 Söhne, 5 Jahre und 5 Monate und das dritte ist unterwegs. Man sieht wir haben schon mal Sex... aber dass auch nur wenn er mich mal überredet hat! Ich weiß nicht woran es liegt, ich habe einfach keine Lust mehr auf Sex. Das liegt nicht an ihm, denn er sieht besser aus denn je, er trainiert regelmäßig und ist auch so sehr attraktiv!
Der Sex, (wenn wir dann mal welchen haben) ist auch sehr schön, er bemüht sich wirklich sehr dabei und schafft es auch immer mich zu befriedigen! Aber trozdem bleibt die Lust bei mir auf der Strecke! Ich sehe es irgendwie teilweise als lästig an wenn er mich "anfummelt" und dann Sex möchte.
Ich habe auch mal gelesen, dass jede Frau eine "frigide" Zeit in ihrem Leben durchlebt, aber kann diese wirklich über Jahre hinweg dauern!?
Ich möchte meinen Mann nicht verlieren und ich liebe ihn wirklich sehr!
Bitte kann da jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus!
LG sky

Danke gott, ich bin nicht alleine...

Bin ich froh das es noch anderen so geht... vomn prinzip her ist bei mir das auch alles so.. wir sind jetzt gut 2, 5 jahre zusammen.. hatten früher viel sex... auch guten.. und jetzt.... da hab ich einfach keine lust mehr.. gar nicht..

und meistens.. bin dann auch froh wenn es vorbei ist...
wir waren vor kurzem urlaub.. da war der sex gut und ich hatte auch spaß daran...

und nun wieder zuhause.. mein freund ist... ein sehr sexueller typ... also ... ich kenne ihn schon viele jahre und weiß, das er viel ausprobiert hat, viele frauen hatte etc....einfach wert auf sex legt!

langsam kann ich ihm das aber einfach nicht mehr bieten.. obwohl ich gerade mal 21 jahre alt bin...

ich weiß das vor einigen monaten sich was verändert jat... es war echt nur noch ein rein und raus.. auf die plätze fertig los.. keine berührungen mehr davor, dabei, danach wie auch immer.. nichts mehr.. und dann kommt noch dazu.. das er auch einfach nicht mehr bemüht ist.. so sprüche wie "blas mir doch mal einen! oder sowa.s. GEHEN GAR NICHT!!! nein.. ich ekel mich schon fast .. und dann hat er ab und an auch so die phase... obwohl er immer sehr gepflegt ist, das sein bestes stück auch nicht so prall riecht.. oder das ich seinen atem unangenhem finde.. ich liebe ihn.. aber das war früher auch alles nicht soo.... er duscht meistens schon extra davor udn ich finde trotzdem wieder was... was mich abturnt...

ich weiß einfach nicht mehr weiter... mitlerweile habe ich auch einfach keine lust mehr.... selbst wenn ich ihn noch so anziehend oder attraktiv finde.. udn manchmal wenns dann gerade läuft, dann machts puff und die lust ist weg.. dann bin ich fast froh wenns vobei ist...

das macht mir alles sooo sorgen...

dazu kommt, das er der erste mann ist mit dem ich geschlafen habe... ich habe auch nicht sooo den vergleich, was auch nicht schlimm ist, . manchmal frage ich mich obs damit zusammen hängt...

auf jedenfall ist es nicht sehr schön zur zeit...

ich bitte um hilfe!

DANKE

Gott sei dank...

Ich bin ja so froh, dass ich nicht allein bin....ich dachte schon, ich bin unnormal....ich bin jetzt mit meinem Freund fast 1 1/2 Jahre zusammen und wir hatten seit gefühlten "Monaten" keinen Sex mehr...entweder sind wir zu müde oder zu gestresst...Ich hab dann immer dass Gefühl, dass ich mein erstes Mal haben muss und davor hab ich Angst....Ich mein, wir hatten noch nie viel Sex...ok, am Anfang vielleicht, aber mittlerweile kann ich nen Kreuz im Kalender machen, wenns mal passiert.
Drüber reden hilft och ni so richtig....immer dieses reden reden reden...Taten muss man sprechen lassen...ach menno....ich weiß auch nicht so richtig...auf jeden Fall bin ich froh, dass es noch mehr Pärchen gibt, wo Stille im Bett herrscht....

LG
Xenia

Keine lust auf sex

Ohja davon kann ich ein lied singen ich bin mit meinem freund jetzt auch schon 3 jahre zusammen und ich hab seit der geburt unserer ersten tochter (16monate alt) keine lust mehr auf sex mit ihm ab und an hab ich nochmal mit ihm geschlafen aber im moment is völlige flaute bei uns im bett obwohl wir am anfang unserer beziehung mehrmals täglich sex hatten.
ich will ja gerne wieder mit ihm ins bett aber wie gesagt ich hab keine lust und ich könnts verstehn wenn er sich ne andere sucht was ich nicht hoffe weil ich liebe ihn ja.
kann nur hoffen das es besser wird vllt habt ihr einen rat für mich was ich da machen kann

Hallo Leidensgenossinen

Warum melde ich mich??
Mir geht es nicht anders wie euch und es ist sehr sehr aufbauend, dass ich nicht ' unnormal' bin und die einzige mit dieser Unlust.
Durch dieses Thema habe ich nun sogar Mut gefasst am Wochenende mit meinem Freund zu reden.

Nun mal zu uns:
Ich bin 19, mein Freund 20. Wir führen seit 2 Jahren und 8 Monaten eine doch sehr glückliche Beziehung. Auch wenn nun diese Wolke über uns schwebt, die sich wohl sexuelle Unlust nennt.
Seit Januar führen wir (Bundeswehrbedingt) eine Wochenendbeziehung, die ich nach anfänglichen Schwierigkeiten akzeptiert habe.
Sex hatten wir ... regelmäßg wenn ich das so sagen darf. Das Problem(was auch schon seit längerem besteht) ist, dass er IMMER anfängt weil ich mich nicht aufraffen kann. Er fängt an mich zu stimulieren und wenn ich dann komme denke ich mir auch "Warum hast du kein Verlangen nach diesem Gefühl??" Es ist wirklich super schön, und es macht Spass. Da er mein erster Freund und Sexpartner ist, scheue ich mich zu sagen, dass er der Beste ist. Wenn er mich fragt, rede ich mich raus - zum Glück erfolgreich. Er merkt halt auch (vor allem letztes WE war ein Desaster) das irgendwas mich hemmt. Regelmäßig machen wir es uns schön mit Kerzen, DvD usw., haben uns auch vor einigen Monaten ein Sexspiel gekauft (welches 2 mal gespielt wurde -.-). Wir bemühen uns beide und probieren auch recht viel aus. Im Endeffekt bleibt es aber eigentlich bei den 3 Hauptstellungen. Neue Positionen sind meistens zu unbequem oder wir wollen es schnell haben, ohne Experimente. Am liebsten bin ich oben, weil ich da am besten komme, aber dann kommt er meistens zu schnell.
Ich liebe meinen Freund wirklich, ich hoffe dass es an meiner Pille (Belara) liegen könnte oder an was anderem. Wir streiten sehr selten und mich beschleicht das Gefühl dass es an seinem Äußeren liegt :(
Er ist nicht häßlich, geht aber auch nicht als Supermodel durch. Bei gut 1, 85m wiegt er schwankend zwischen 90 und 95 Kg. Dementsprechend ist er halt auch mollig, was ich an sich nicht schlimm finde. Aber ich vermute dass mich das im Bett schon abturnt und er selber vermutet das auch. Vor etwa 3 Wochen hat er gesagt er nimmt ab, aber Ergebnise lassen auf sich warten....
Ich habe Angst mit ihm zu reden, weil er wahrscheinlich denken wird dass ich Schluss mache. Aber im Endeffekt leidet er ja unter Sexentzug und nicht Ich. Er hat auch sehr oft angemerkt, dass ich ja mal anfangen könnte. Und dann male ich mir das aus, wie ich ihn anmache und habe Lust.Wenn es dann soweit sein könnte (Z.B. abends oder morgens im Bett) dann kommt von mir nichts und entweder fängt er an oder wir machen nix. Mich belastet, dass er darunter zu leiden scheint. Ich schäme mich aber auch, Hilfe von ausserhalb in Betracht zu ziehen. Mir ist das peinlich....
Ich werde ja sehen, was mein Liebster am Freitag dazu sagt. Habe mir überlegt, einen Tisch in einem Restaurant zu bestellen und dann offen zu reden...

Wie versucht ihr denn, die Probleme aus der Welt zu schaffen???

P.S.
Wegen Pille umstellen o.ä., welche als Gründe vorgeschlagen wurden - Geht ihr zum FA und erzählt ihm offen von der Unlust?? Das wäre mir total unangenehm =(((

LG
Greenyeyes

Mir gehts fast genauso

Bei mir ist das fast genau so wie bei der Themenstarterin. =( Nur das ich mit meinem Freund erst 1 Jahr zusammen bin. Ich bin sowieso eher der Menschd er lieber kuschelt & halt Petting gerne hat, nur Sex ich weiß nicht ich brauche das gar nicht so wirklich. Mir macht es natürlich Spaß & es ist wunderschön, wenn ich mit ihm schlafe...Nur bevor er mich nicht dazu überzeugt hat, habe ich auch keinen Bock drauf....Ich würde einfach lieber kuscheln bzw Petting. Das weiß er, aber er versteht es nicht. Wir sind beide jung, erst ist 19 & brauch es natürlich auch irgendwo, vor allem wenn er durch das Kuscheln geil wird. Ich versuche mich dann immer rauszureden, weil ich einfach keine Lust habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir selten - nie alleine in der Wohnung sind & ich immer denke es platzt jemand rein. Aber auch wenn wir alleine sind habe ich nicht so wirklich bock dadrauf.
Ich necke ihn auch gerne, wie die Themenstarterin beschrieben hat, nur er wird dann echt böse, wenn er geil wird & dann sozusagen nicht mehr bekommt. Habe echt oft das Gefühl das er vielleicht Schluss machen wird, obwohl ich genau weiß er akzeptiert es wenn ich nein sage...nur dann soll ich ihn auch nicht geil machen, aber das gar nicht so leicht, denn er wird sehr schnell geil.....Ich würde am liebsten manchmal Schluss machen, weil mich das irgendwo nervt mit dem Sex, obwohl wir kaum Sex haben....Ich liebe ihn echt sehr & er mich auch & deshalb will ich ihn ja nicht verlieren. Nur das ist echt kompliziert irgendwie....

Passt alles, vorallem wie skylor

Auch ich kann mich hier nur einreihen. wir sind mitte 20 und seit 7 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren wohnen wir zusammen. die ersten 2-3 Jahre wars auch gut, aber dann wurds immer weniger. wir haben total viel darüber gesprocen, teilweise dachten wir schon wir würden das thema zu viel besprechen, aber es half alles nichts. Ich musst mich einfach immer wieder dazu bringen lassen, dann wars auch schön, aber beim nächstesn mal musste wieder er die initiative ergreifen. Ich hab mich dann zwar auch immer mal wieder zusammengerissen und dann selbst die initiative ergriffen, aber es war eben mehr so ein "ist mal wieder an der zeit" als ein wirkliches lustgefühl. um dann immer feucht zu werden musste auf jedenfall ein vorspiel her, von selbst kam da selten was. Aber ich verstehs einfach nicht... ich liebe ihn über alles, ich verbring so gern Zeit mti ihm, unsere Ansichten über viele gleichen sich meist - ich kann mir schwer vorstellen einen besseren Partner zu finden. Er hat uch immer gesagt, dass er selbst ohne sex mit mir zusammen bleiben würde. Ich dachte einfach sex wäre mir nicht so wichtig. doch dann hab ich nun das problem dass ich ein oder zwei andere Kerle kenne, zu denen ich mich sexuell hingezogen fühle. Genau dort verspür ich dieses Lustgefühl und werde bei dem Gedanken daran schon feucht. Aber ich möcht so gern, dass diese Lust auch kommt wenn ich mitmeinem Partner zusammen bin!!! Oder ist die Luft einfach raus und ich mach mir was vor und er ist in wirklichkeit nur zu meinem besten Freund geworden? DAs glaub ich nicht, weil die Vorstellung ohne ihn zu sein mich zerreißt... och mensch, gefühle sind schon dooof...

Rechtschreibprüfung nicht abgeschlossen ..

Sorry für die rechtschreibfehler.. :-)

Die perfekte beziehung ?

@ derjenige & alle anderen
ich als 31 jährige frau mit fast fünf jahren beziehung frage mich was ist normal was ist nicht normal. ist es der gesellschaftsdruck der auf einem lastet?
wie sieht die perfekte beziehung aus? wieviel sex ist normal? was ist mit meinem bedürfnissen als frau in der beziehung? user "derjenige" fragte in seinem beitrag ob es anderen auch so geht. und die antworte kann ich nur deutlich bejahen. ich habe seit 5 jahre eine beziehung und kann mich in keinster weise über irgendwas konkretes beschweren. eigenlich ist er der perfekte partner und doch ist da diese getrübte lust was den sex mit ihm angeht.
ich als frau verspüre es mit jedem tag mehr. ich habe lust auf abenteuer und fremde haut. ist es nicht normal dass sich irgendwann die unlust einschleicht. der mensch ansich ist doch gar nicht darauf gepohlt evulutionär gesehen ein leben in monogamie zu verbringen? ist es nicht das was uns immer nur aufgetischt wird von den medien. ein leben im dauerglück? bedeutet nicht beziehung auch echte harte arbeit? der alltag, das zusammenleben, das zusammen zähne putzen all die schönen aber auch langweiligen rituale? ist es nicht dass was zum beziehungskiller oder eher zum sexkiller wird? ist man nicht letztenendes selber daran schuld wenn man sich zu sehr in der beziehung ausruht. ist nicht gerade der abstand und auch ein zwei geheimnise zu haben das was den anderen attraktiv hält? ich selber frage mich gerade sehr was der grund dafür ist, dass ich zwar mit meinem partner zusammen bleiben will, er mich aber körperlich nicht mehr anturned. ich frage mich ob es nicht besser wäre wieder auseinander zu ziehen. wenn man von einem irgendwann alles kennt ist es nicht normal dass das interesse irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten werden kann? die frage auch der offenen beziehung stand bei uns im raum. allerdings ist es bei ihm gar nicht so. ich reiche ihm vollkommen aus. er will keine andere. alle anderen findet er langweilig. doch weiß ich genau würde ich einen offenen umgang mit meinen bedürfnissen pflegen und ihm auch offen gegenüber mitteilen würde ich ihn auf dauer sehr sehr verletzen. aber gehört dass dann letztenendes dazu? ich bin ratlos. vielleicht wäre ein sexualtherapeut doch mal das richtige... trotzdem danke für all die beiträge, die mir zeigen, dass es anscheinend ganz ganz viele andere mit diesem sex problem innerhalb einer andauernden beziehung gibt.. cest la vie.. sometimes forbidden fruit tastes the sweetest .. ;)

Ich heiße choco- DOSIS und nicht doris :-D

Mhm verstehe was du meinst *g* auf den letzten teil deines textes verzichte ich gern :-)

mfg

Choco doris hat hier einen wichtigen tipp versteckt

Wenn eine frau und ein mann sich WIRKLICH gestritten und gefetzt haben, können sie gar nicht mehr anders als miteinander zu schlafen.
ich finde es an sich aber voll in ordnung eine beziehung ohne sex zu haben, es ist ein leidiges gesellschaftsthema dass alle dauernd perfekten sex haben müssen.
eine auf dauer funktionierende beziehung kann einfach nicht nur auf sex ausfgebaut sein.
männer verlieren über die zeit schon rein biologisch die lust an frauen, da es ja das evolutionsziel ist für den erhalt der rasse zu sorgen und sie deshalb mit sovielen frauen wie möglich sex haben sollten, daher ist ein seitensprung ein durch die hormone bedingtes "neues" gutes gefühl.
es ist leider ganz natürlich, dass sich das ausschütten der hormone mit der zeit verändert bei frauen und männern in einer beziehung
wenn gar nichts mehr hilft probier vielleicht mal das hormonspray aus "bewegte männer" (kleiner scherz zum schluss)

Wow...

Ich wusste nicht das es einigen leuten so geht wie mir ... ich bin 18, habe seit vier jahren sex und meinen dritten partner, von dem ich sagen kann dass er mein traummann ist wir sind seit fast 2 jahren zusammen die chemie stimmt zwischen uns eig läufts wie im kino ab :-) bis auf den sex ... wir hatten DESSWEGEN am sonntag streit am samstag drauf hab ich ihn auch ein wenig spitz gemacht ich wollte es auch aber irgendwie is am abend nix draus geworden weil ich auch "zu müde" war, und als ers am nächsten morgen wieder versucht hat hab ich abermals abgebloggt bin ja auch erst aufgewacht und war extrem müde, darauf hin is er duschen gegangen und und als ich ihn gefragt hab warum er so lang im bad war (er is schnellduscher) hat er zugegeben er hat sich selbst besorgt!! ich war geschockt irgendwie... schließlich war ich ja da das hab ich ihm auch gesagt doch als antwort kam nur dass ich ja seit monaten nicht wirklichwill und er müsse mich dauernd überreden das hat mich sehr verletzt und ich habe auch angst er sucht sich eine andere die ihm in seinen sexuellen wünsche mehr entgegen kommen als ich. ich weis so gar nicht was ich machen soll realy!!! allerdings frage ich mich ob es vllt an den hormonen liegt weil ich z.b. auch keine lust hab mich selbst zu befriedigen !!!
schon komisch bei meinen beiden letzten typen stimmte gar nichts hatten ständig streit aber mit dem sex war alles ok und jetzt is es umgedreht außerdem bin ich erst 18 !!! das macht mir noch mehr angst

lg

Moderator
@ meny91

MSN und E-Mailadressen gehören hier nicht rein (Forenregeln), wenn andere User Tipps für dich haben, dann werden sie diese Tipps schon hier ins Forum posten.

Keine lust auf Sex...

Ich brauche dingend hilfe..
ich bin mit meinem Freund jetzt fast 4 Jahre zusamm.. (Ich 19 und Er 20)
Seit ungefähr einen halben Jahr haben wir vielleicht 2 mal im Mon. Sex.. und das auch nur weil er lust hat..
Ich weis nicht was ich machen soll oder woran es liegen kann, denn ich liebe ihn mehr als alles andere.
Wir hatten damals regelmäßig sex und das auch öfter am Tag.
Es ist leider nun schon soweit, dass er schon an schluß machen denkt, wir und jeden Tag wegen dem Sex streiten.
Sonst läuft alles super, bis halt auf den Sex.. (was ich auch vertsehen kann)
Ich hab schon die Pille gewechselt, aber es hilft nichts...
Ich will ihn nicht verlieren, mich aber auch nicht dazu zwingen.
Wir haben nun auch schon bestimmte Tage abgemacht wo wir sex haben.. (mittwoch, freitag, sonntag)
nur irgendwie kann ich mich nicht daran halten..
Ich lieb ihn sehr und find ihn immer noch toll wie am anfang..
Ich brauche dringend hilfe.. bitte ich will ihn nicht verlieren... :(

adde: *****
oder
Email: *****

bitttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeee

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Mir gehts auch so, als Mann!

Hallo,
mir geht es ebenso, schon seit ca. 3 Jahren! Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben ein Kind. Ich liebe meine Frau wirklich. Ja, ich möchte gern in Ihrer Nähe sein, gern mit Ihr kuscheln, sie riechen und spüren und und und. Aber ich habe keine Lust auf Sex mit Ihr. Wenn sie die Initiative ergreift, kann ich schlecht sagen, ich will nicht. Mein Körper funktioniert dann auch, aber ich lasse es über mich ergehen. Es ist so schrecklich. Ich weiß nicht, woran es liegt. Sie hat einen ganz normalen Körper, nichts abstoßendes, und doch finde ich sie sexuell unattraktiv! Wir haben nur alle 2 - 3 Monate Sex miteinander. Wir leiden beide sehr darunter, aber ich kann ihr doch nicht sagen, dass ich SIE nicht will im Bett. Ich habe Lust auf Sex, aber nicht mit ihr. Ich liege neben ihr und nichts regt sich. Mein meinen bisherigen Partnerinnen war das nie so, die habe ich aber auch nie so geliebt. Das ist doch paradox!?!? Jetzt rede ich mir schon ein: Man kann nicht alles haben, Harmonie und aufregenden Sex. Killt Harmonie das Verlangen? Gibt es Männer mit einem ähnlichen Problem?

Interessant

Ich bin echt überwältigt dass so viele Frauen das gleiche Problem haben wie ich. Aber der Thread wegen der Hormone klingt plausibel, denn wenn ich recht überlege steigt meine unlust immer weiter seitdem ich meine Pille gewechselt habe!

An Escada84: Also wenn dein Freund dich nach Hause schickt nur weil du keinen Sex möchtest würde ich mal überlegen ob er nicht ausschließlich wegen dem Sex mit dir zusammen ist (hatte auch schon solche kerle - die sind es einfach nicht wert!) denn wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er auch das kuscheln, etc. genießen es heißt doch "Sex ist die schönste NEBENSACHE der Welt" .... und nicht die schönste Hauptsache!!!!!!

Mir gehts ähnlich...

Hallo ihr,
ich bin mittlerweile auch verzweifelt. Nur dass nicht ich keine Lust habe, sondern mein Freund. Wir sind seit 1, 5 Jahren ein Paar und von Beginn an hatten wir Schwierigkeiten beim Sex. Wir haben uns zwar viel oral befriedigt etc und das war auch wunderschön, aber richtigen Sex hatten wir nur sehr selten und wenn dann dauerte es nicht lange, weil er zu aufgeregt war.
Mittlerweile leben wir zusammen und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Vor ein paar Wochen habe ich ihn darauf angesprochen und gesagt ich kann mir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen und ihm meine Wünsche und Bedürfnisse erzählt. Ich meinte ich liebe ihn und ich kann so aber nicht weiter machen und möchte dass wir gemeinsam schauen, wie wir das Problem lösen. Ich habe ihn aber auch gesagt, wie mich das frustriert. Er meinte er hat kein Problem, und mir aber versprochen mit dem Thema noch einmal auf mich zuzukommen...seitdem sind mindestens 4 Wochen vergangen. Mittlerweile versuche ich ihn gar nicht mehr anzumachen, weil ich nicht schon wieder abgewiesen werden möchte. Auch bin ich enttäuscht, dass er sein Versprechen, mit mir zu reden bisher nicht eingelöst hat. Ich werde immer launischer, schlecht gelaunter und er immer genervter. Ich weiß nicht mehr weiter, will ihn nicht verlieren und wir haben so viel geschafft, aber ich kann und will nicht auf Sexualität verzichten, schließlich bin ich erst 25 und er 23. Ich versteh überhaupt nicht, warum er keine Lust hat und wenn doch, warum es dann nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand helfen, gerne auch ein Mann, damit ich weiß was ich tun kann

Was ist das bloss??

Hallo ihr,

mir geht es seit einigen Monaten teilweise genauso..

Es macht mir sehr viel Spass mit meinem Freund zu schlafen.. dann gibt es Momente wo es überhaupt nicht geht und ich einfach nur schlafen oder mich an ihn kuscheln möchte.
Es ist wie ein Hexenkreis: Ich blocke ab und er schei0t mich dann zusammen dass das doch nicht seinkann, dass andere 3 Mal am Tag poppen, und wir es nichtmal 4x die Woche schaffen. Daraufhin schickt er mich auch oft wieder nach Hause "Dann schlafe ich lieber alleine".
UND genau auf diese Reaktionen blocke ich dann beim nächsten Mal von vornherein. Mir kommt es manchmal so vor wie eine reine Erpressung: "Tust du es nicht dann muss ich es mir irgendwo anders besorgen, andere kommen schon triefend nass bei ihrem Freund an..." Solche Sachen muss ich mir anhören, da vergeht einem erstrecht die Lust.

Gestern war wieder so eine Situation. Ich habe nein gesagt, er hat mich nach Hause geschickt und sich in einen Schwulenchat eingeloggt um dort seine Rubber, Lack und Lederfetisch auszutauscheden. Seit 1 1/2 Tagen erreiche ich ihn nichtmehr telefonisch etc. Sobald ich ihm sage dass ich glaube dass er mich nichtmehr liebt und nur benutzt ist die Hölle los.

Wie soll ich mich denn auf die gemeinsame Sexualität freuen wenn ich andauernd das Gefühle bekomme dass ich ihm nichts wert bin.


Es dreht sich im Kreis

Mir gehts genauso

Hallo alle zusammen bei mir is das etwas anders ich bin 23 w meine freundin ist 20. Falls das irgendjemand nicht verstanden hat ich bin lesbisch! Leider gehts mir nicht anders es ist nicht so das ich lust auf jemand anders hätte oder das ich lust auf sex im allgemeinen hätte nein mich stört das überhaupt nicht!!!
Wir haben mittlerweile vielleicht alle 4 wochen sex; sie ist total deprimiert weil sie denkt ich liebe sie nicht mehr und steh nicht mehr auf sie! Sie denkt auch ich betrüge sie aber wenn ich ehrlich bin würde mir niemand einfallen!!!
Ich werde jetz die woche meinen hormon-spiegel testen lassen und hoffe sehr das es daran liegt!!!! Bin nämlich auch total fertig!! Sie weint so oft und will mich verlassen das könnt ich net ertragen!! Ich hoffe sehr das ich ne hormon störung hab und das schnell behoben ist mit ein paar tabletten!!! Hätte gern wieder ein normales leben!!!
Ich sag mal bescheid wie die Sache ausging!

Meine Freundin ist genau so!!!

Ich dachte immer, dass sie einen anderen hat, aber dieser beitrag gibt mir wieder mut, dass es evtl, besser wird.

Mir geht es nich anders!

Hi,
als erstes möchste ich mal sagen das ich mich nur wegen diesem super beitrag hier angemeldet habe!
ja, super beitrag deswegen weil es mir genauso geht, ich bin zwar mit meinem freund noch nich so lange zusammen aber ich bzw wir haben das selbe problem! und das problem der unlust hatte ich nich nur bei ihm, eig bei so gut allen freunden die ich hatte.
da es aber jetzt hoffentlich was ernstes mit meinem freund ist möchte ich was dagegen tun. ich hab mich jetzt seit ca ner stunde im internet belesen und schon gute hilfen und beiträge bekommen.
jetzt bin ich hier gelandet und find es fast erschreckend das es soooo viele mit dem selben problem sind, auf der anderen seite gut das ich nich die einzige bin.

da es hier noch nich so nach starker hilfe aussieht habe ich hier mal einen link für euch:

http://www.web4health.info/de/answers/sex-no-desire-treat-w.htm

auf dieser seite erfahrt ihr woran es alles liegen kann, das es nich ausschließlich was mit hormonen oder dem partner zutun hat.

viel glück und liebe grüße

@Tim234

Hormone...... musst ins Bett.......

Hormone!

Sucht mal bei google Pille & Libidoverlust ich schreib morgen mehr muss dringend ins bett aber ich glaub ein bischen Hoffnung ist für manche viel wert.
lg
tim

Mir geht´s auch so...

Hallo!
Mir geht´s leider genauso. :-(
Ich bin 28 und etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, also eigendlich noch nicht sooo lange.
Die ersten Monate war ich total süchtig nach ihm, konnte auf der Arbeit nur an ihn und an den Sex denken. Ich konnte einfach nicht genug von ihm bekommen. Und nun krieg ich einfach keine Lust mehr, wir haben wenns gut läuft alle 14 Tage Sex, und dazu muss er mich überreden. Was er an den anderen 13 Tagen auch versucht und von mir abgeblockt wird.
Ich liebe ihn wirklich aber es ist ein Teufelskreis aus dem ich einfach nicht rauskomme.
Ich möchte ihn natürlich nicht enttäuschen und vor den Kopf stossen.
Und setze mich dann selbst so unter Druck (du musst jetzt mit ihm schlafen)
dass ich kein Bock mehr hab. Es ist ja nicht so das ich nicht gerne mit ihm schlafe, wenn wir das denn mal tun. Ich kann mich einfach nur nicht dazu aufraffen. Was soll ich tun?
An seiner Stelle hätte ich so langsam kein Bock mehr mich. Das macht mir Angst.
Und ich erkenne mich ja selbst nicht wieder. Manchmal ist es echt so das ich schon Magenschmerzen hab wenn ich abends nach hause komme weil ich den ganzen Tag daran gedacht habe das ich heute mal Sex haben MÜSSTE... Das ist doch krank!
Gestern abend waren wir dann fast so weit und ich war total stolz das ICH den Anfang gemacht habe und dann hab ich wegen einer Lapalie abgeblockt. Er hat etwas zu doll zugebissen und ich bin total ausgeflippt, hab mich umgedreht und total dicht gemacht :-(
Was soll ich nur tun?

Hmm

Also, Männer wollen unbedingt sex haben - und wenn sie das nicht kriegen, werden Sie unleidig - das bedeutet sie wollen nicht nur "vögeln" sondern auch was zu ende bringen! Und da liegt genau das Proplem! Der Mann will sex weil er süchtig nach Orgasmen ist!
Wenn Frauen nämlich bei jedem mal sex kommen würden (ohne zu lügen) würden sie bestimmt genau so oft sex haben wollen wie die Männer.
Viele Frauen kommen einfach nicht beim sex - Das Gefühl während dem Sex ist sehr toll und alles ist wunderbar - nur das "Ende" fehlt einfach. Die meisten finden sich unterbewusst damit ab - aber das Resultat ist :: ungewollte sexuelle Unlust !!! Kein Orgasmus heißt - kein bock mehr auf sex. Ausser man steht drauf spannende Filme nur bist zur hälfte anzusehen.

Das ist jetzt mal ne Theorie - obs tatsächlich in deinem Fall zutrifft weiß ich nicht - aber vielleicht hilft dir das ja was!

Ich kenne das

Hallo,
ich weis wo von ihr redet, mir geht es auch so.
Ich (38) bin verheiratet habe 2 Kinder(15, 9) ich wurde mit 14J.von meinem Stiefvater vergewaltigt, seid dem habe ich eine gestörte beziehung zum Sex.
Ich habe eigentlich nie lust, ganz zum leitwesen meines Mannes.
Und trotzdem habe ich alles versucht eine gute Partnerschaft zu führen, ich war in Terapie und das hat mir sehr gut getan.Ich musste sehr viel an mir arbeiten aber es hat sich gelohnt.Heute haben wir 3-4 mal pro Woche Sex.Ich kann euch nur empfelen REDET mit eurem Partner darüber was ihr wollt, was ihr fühlt, was eure wünsche sind.NIIIIIIE aufgeben es lohnt sich.
Gruss
Mucki

Sexunlust

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Als ich den Artikel gelesen habe dachte ich, daß eigentlich ich den geschrieben haben könnte. Nur mache ich meinen Mann nie an obwohl ich ihn aus vollstem Herzen liebe. Wir haben drei Kinder und ich könnte eigentlich rundum glücklich sein wenn wir dieses eine Problem nicht hätten. Ich war sogar schon beim Arzt aber der kann mir auch nicht helfen. Bei uns ist es noch akuter- wir hatten seit April keinen Sex und ich gebe langsam die Hoffnung auf, daß sich bei mir noch was ändert. Ich kann in keinster Weise sagen was mit mir los ist. Habt ihr schon eine lösung gefunden????

MIr geht es genauso

Ich(18) bin nun auch schon 2 1/2 jahre mit meinem freund zusammen und wir hatten bis vor einigen monaten regelmäßigen sex, jetzt jedoch habe ich einfach keine lust...ich bin auch eine von den frauen die ihre Männer an den unmöglichsten Orten spitz macht und anschließend daheim ins bett geht sich umdreht und schläft...Auch mein Freund ist immer sehr geknickt wenn dann wieder nix passiert..aber ich liebe ihn wirklich sehr und so passt auch alles zwischen uns aber es ist einfach wahnsinn, ich bin entweder zu kaputt oder ich habe einfach eine unerklärliche unlust...:( und auch mir macht es zu schaffen weil ich nicht weiß was mit mir los ist!!!!Habe mich schon im Internet schlau gemacht mit dieser Asexualität..aber ich hatte ja davor immer sex und auch schönen!!!

Sagt mir was is mit mir los??!??

Ich finde es gut das du einsiehst das du ein problem hast.
Ich habe mich gerade von meiner Frau getrennt, sie hat leider nicht ein gesehen das eine Ehe ohne Sex nicht geht.Und ich habe sehr viel ausprobiert und versucht. Aber wenn alles immer nur der Mann den erste schritt machen muß kotzt es einen irgendwann auch mal an. Ich habe es auch öfter versucht und sie in ruhe zu lassen und mir gesagt auch eine Frau muß doch mal lust auf Sex haben. Das waren sehr tolle Wochen und dann habe ich wieder den anfang gemacht.
und dann glaubt man balt auch nicht mehr so Sprüche wie " ich liebe dich". Einen Tipp glaub nicht das nur reden darüber hilft.

Keine Lust auf Sex...

Hallo erstmal!

Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich als Mann zu dir schreibe.
Wenn ich deinen Artikel lese, kommt es mir vor als wenn wir beide verheiratet wären. Mir geht es ähnlich (fast gleich). Ich bin 37 Jahre alt und sie ist 36. Wir sind 12 JAhre verheiratet und haben 2 Kinder 7 und 9 Jahre alt. Früher hatten wir zwar nie täglich Sex aber dennoch regelmäßig. Nach der Geburt des 2. Kindes wurde es immer weniger. Es ist wirklich so, dass wir einige Wochen gar keinen Sex haben. Ich will ja nicht 4 mal in der Woche, aber es sollte schon häufiger sein wie bisher.Sie macht sich da einfach keine Gedanken darüber. Sie hat einfach keine Lust auf Sex. Wenn sie sich mal dazu überreden läßt, sagt sie zwar, dass es schön sei, aber Lust es weitehin öfter zu tun hat sie auch nicht. Sie kann es auch ganz gut mich an anderen Orten zu befummeln oder spitz zu machen. Die Hoffnung, dass sie hinterher zuhause Lust auf Sex haben könnte, kann ich sehr schnell wieder beiseite packen. Sie kann mich abends im Bett auch durch Streicheleien sehr heiß und spitz machen. Aber genausogut dreht sie sich anschließend um sagt gute Nacht und will schlafen. (???)Das war es dann wieder. Sie macht mich auch tagsüber mit ihren Reizen spitz und heiß und möchte dann auch mal intim angefasst werden. Aber das ist halt tagsüber zuhause wenn auch die Kinder in der Nähe sind und es keine Gelegenheit auf Sex gibt. Später oder abends ist ihre Sexlust dann wieder weg. Wenn ich sie auf das Thema mal anspreche weicht sie aus. Eine unangenehme Sache für sie darüber zu sprechen. Das Gespräch ist ihrerseits immer schnell beendet. Angeblich mache ich nichts falsch. Sie möchte es auch nicht anders haben. Es würde ihr gefallen, wenn wir Sex haben (wenn....!!).Ich kann nur nicht verstehen, dass man in diesem Alter wirklich keine Lust mehr hat. Sie sagt, sie würde auch ohne klarkommen. Wenn ich mal nachfrage sagt sie halt, sie hätte Angst, dass die Kinder abends in der Schlafzimmertür stehen. Oder sie würde es gerne morgens mal machen anstatt abends. Es ist ihr abend oft zu spät (22:00Uhr), daher würde sie abends früher ins Bett gehen. Ich könnte es mal mit Rückenmassage versuchen sagte sie, damit sie entspannt wäre. Dessous an mir bräuchte sie nicht. Ich sollte es mal nackt probieren (mal nichts anhaben im Bett)(auch schon vor dem Sex, dabei ist schon klar).
Alle diese Sachen habe ich schon ausprobiert. Kinder waren übers Wochenende bei Oma und Opa, (wir alleine auch morgens). Abends früh ins Bett dann kuscheln und ne Rückenmassage (dadurch wurde sie noch müder). Mal mit reizender Wäsche probiert, mal ohne mal gar nichts. Es ist auch nicht so, dass ich nach dem ersten Mal gesagt habe "...geht ja doch nicht", sondern ich habe es schon sehr oft versucht. Ohne Erfolg. Schon seit langer Zeit. Was soll ich noch machen? Immer wieder ne Abfuhr holen? Ich kann das alles nicht verstehen, dasss man gar keine Lust mehr auf Sex hat. Ok, es soll ja Phasen geben, aber wie lange soll diese Phase dauern (fast sieben Jahre??)?
Vor einigen Wochen habe ich ihr mal einen 6 Seiten langen Brief darüber geschrieben. Wie ich mich dabei fühle, wie ich es sehe, was ich möchte, habe Fragen gestellt, nach Antworten gesucht und gebeten... Das Ende war: Wir haben 5 - 10 Minuten darüber gesprochen. Dann wollte sie nicht mehr sprechen und sagte wir müssten darüber nochmals reden. In den nächsten 2-3 Woche wurde der Sex häufiger. Nun aber schleicht sich der alte gleiche Trott bei ihr wieder ein. Weiter reden über die Sache und den Inhalt des Briefes wollte sie bisher nicht. Ich sprach sie wiederum darauf an (auf den Brief und auf Sex). Ber Brief ist verlegt oder weggeschmissen aber Lust auf mehr Sex hätte sie nicht. Ich liebe sie wie sie ist und sie sagt, saß sie mich auch lieben würde. Was soll ich machen? Ich will keine andere. Ich will keinen anderen Sex oder außergewöhnliche Sachen beim Sex. Ich möchte es einfach nur häufiger. Nach ihren Angaben würde ich nichts falsch machen. Sie würde es auch nicht anders wollen. Was hat sie dann? Was will sie dann?
Sie weiß auch, daß ich mit dieser Situation unzufrieden bin. Aber wirklich ändern kann (oder will) sie auch nicht.
Zur Zeit ist es so, dass ich mittlerweile keine Lust mehr habe immer den Anfang zu machen und dann doch abgeblockt zu werden. Da geht auch bei mir die Lust weg, wenn ich schon vorher daran denke.
So ein Gedankenaustausch wäre mal ganz nett.

Viel Grüße

Hi. ich kann verstehen wie es dir geht, denn ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bin selbst 19 und etwas über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe selbst nur wenig Lust auf Sex mit ihm. Kann selbst nicht genau sagen wieso. Ich liebe ihn auch über alles und finde ihn optisch auch toll und so aber Sex haben wir wegen mir trotzdem nur sehr selten. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal hinsetzten und mir Gedanken machen, worin denn jetzt genau der Grund für deine Lustlosigkeit liegt... hast du z.B. wirklich nie Lust auf ein sexuelles Erlebnis oder eher nie Lust auf ein sexuelles Erlebnis mit ihm? Oder gefällt dir einfach irgendwas an eurem Verkehr nicht so gut, findest du ihn vielleicht eintönig und langweilig oder sein Verhalten dabei nicht anturnend? Du solltest auf jeden Fall mal intensiv über das Problem mit deinem Freund sprechen. Ihr solltet evtl einfach mal neue Stellungen ausprobieren oder vielleicht andere Orte an denen ihr sex habt. vielleicht solltest du mit deinem Freund Dessous kaufen gehen, worin du dich selbst auch sehr sexy fühlst. auch fesselspielchen, erotische Filme, ein schlückchen alkohol oder nur etwas schokosoße könnten schon weiterhelfen. Ansonsten romantische Atmosphere mit Kerzen und schöner Musik. Hauptsache Abwechslung. Ich denke er wird dir dankbar sein, wenn er ne Idee bekommt was er anders machen könnte. Also probiert die Sachen doch einfach mal aus und denk mal drüber nach was dich so von deiner Lust abhält oder welche Gedanken dir Lust machen. Wenn du dich erstmal intensiv mit ihm und deinen Wünschen auseinandersetzt, entdeckst du ja vielleicht auch wieder deine Lust. Ich persönlich finde es wie gesagt selbst schwierig Lust zu bekommen aber ich glaube, dass das ein Problem ist, was man zumindest entscherfen kann und woran man in einer Beziehung gut arbeiten kann und wo auch kompromisse in einer partnerschaft eingegangen werden können. Ihr müsst ja auch nicht immer Sex haben, ihr könnt es ja auch einfach mal beim Petting belassen oder Oralverkehr durchführen.... Ich wünsch dir dann viel Erfolg

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema