Da gibt es nicht viele Möglichkeiten,
Ohne zu unerlaubten oder gar kriminellen Methoden zu greifen und es kommt darauf an, ob Du eMails direkt an den eMail-Account des Empfängers sendest, oder indirekt über eine Kontaktmailadresse ggf. einer Agentur.
Legal:
Sendest Du direkt an den Empfänger-Account, könntest Du deinen Account so einstellen, dir eine Empfangsbestätigung zusenden zu lassen und würdest dann erkennen, ob deine Nachricht angekommen ist und gelesen wurde, wüsstest dann zu mindest, ob die betreffende Person überhaupt da und deren Rechner auch tatsächlich online ist, denn schließlich könnte es sich ja auch um ein Hardwareproblem beim Empfänger handeln und Dieser versucht ebenfalls verzweifelt mit dir Kontakt aufzunehmen.
Nicht legal:
Illegal wäre ggf. ein sog. "Slinglock-Link" in der Dateiendung anzuhängen, der sich mit der Emfänger-Systemdatei verknüpft und den Empfänger zur Antwort zwingt. Anderenfalls würde sein System blockieren. Ist aber eher was für Systemprogrammierer, denn dazu musst Du wissen, welches System auf dessen Rechner läuft, "funzt" sonst nicht und könnte stattdessen Schaden anrichten, wenn es in den Bootsektor gelangen würde. Bei korrekter "Installation" wird es nach c-win-temp-recent gesandt und beim Runterfahren schadlos gelöscht.
Sendest Du indirekt, also über die Kontaktmail einer/deiner Agentur, könntest Du dich eventuell noch an das Kontaktteam (Kunden-Redaktion oä.) wenden, mal die Sache kurz (aber nett!) schildern und ggf. um Hilfe bitten. Wenn sie dir "gnädig gestimmt" sind, senden sie vielleicht (!) an den bei Anmeldung hinterlegten Kontaktmail-Account deines Empfängers diskret eine kurze Nachricht. Häufig ist diese Adresse eine völlig Andere (Spamprotect etc.).
L. G. by Colleen