Hi, bei mir in der Firma gibt es seit kurzem einen Casual Friday, dass heißt, dass wir uns Freitags so kleiden dürfen wir wir wollen, beziehungsweise keine schicken sachen, (Anzug Kravatte, etc) tragen müssen. Gibt es sowas bei euch auch?
Davon habe ich bis jetzt auch noch nie gehört, finde die Idee aber genial, gerade für Betriebe mit strengen Kleidungsvorschriften kann auf diesem Wege etwas für Auflockerung gesorgt werden. Ich darf mich glücklich schätzen in einem Betrieb zu arbeiten mit lockerer Haltung der Bekleidung gegenüber.
GLG
Yassi
Ich lese jetzt zum ersten Mal davon, aber ich finde es gut, wenn es bei einem strengen Dresscode immerhin freitags lässiger zugeht. Wie kam der Chef darauf?
Ich würde niemals ohne Kostüm in der Firma erscheinen. Was soll das bringen? Wie andere rumlaufen, ist mir egal. Aber zu zwangloser Kleidung gezwungen zu werden, finde ich blöd. Ich fühle mich wohler im Zweiteiler!
Ich denke nicht, dass es eine Pflicht ist freitags keinen Anzug/Kostüm zu tragen. Das wäre ja auch garnicht möglich :) Aber es eröffnet den meisten die Möglichkeit auch mal leger gekleidet zur Arbeit zu kommen.
Susi
Da ich in einer Boutique im Verkauf tätig bin, kommt ein legerer Kleidungsstil für mich gar nicht erst in Frage. Ich ziehe stets einen Hosenanzug an um perfekt auszusehen. Zudem fühle ich mich darin am wohlsten.
Bei uns gibt es so etwas nicht. Wir müssen immer ein schwarzes Kostüm oder Hosenanzug tragen. Das ist bei uns der Dresscode und da gibt es keine Ausnahme. Da ich aber auch mit Kunden Kontakt habe, wäre das wohl auch etwas unprofessionell.
Elonore
Casual Friday
Davon habe ich ja noch nie gehört, wie kam der Chef denn auf diese Idee.
Aber eine gute finde ich sie schon.