Kennt ihr ein gutes Hausmittel gegen Nagelpilz?

Guten abend ihr!

Ich habe mir leider irgendwo einen Nagelpilz eingefangen und das auch das erste Mal in meinem Leben. Ich wollte morgen mal in die Apotheke gehen aber vorher doch mal hier nachfragen, ob ihr vielleicht ein gutes Hausmittel dagegen kennt. Prinzipiell nehme ich nämlich lieber natürliche Hilfsmittel als chemische! Kann mir da jemand weiter helfen?

Lieben Gruß,
Franziska

Antworten (2)

Nagelpilz sollte von einem Arzt diagnostiziert und behandelt werden. Hausmittelchen helfen weder bei Nagel- noch bei Fußpilz.

Nagelpilz

Bei Nagelpilz helfen Hausmittel eher nicht. Es gibt Lacke oder die Möglichkeit in Natron zu baden bzw. eben nur ein Hand- oder Fussbad darin zu machen, je nachdem wo sich der Nagelpilz befindet.

Aber da Nagelpilz hoch ansteckend ist sollte man auf Salben zurückgreifen die die Bakterien wirklich abtöten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema