Kennt ihr ein Hausmittel gegen Hämorrhoiden?

Hi Leute!

Ich glaube ich habe jetzt eventuell seit zwei Tagen Hämorrhoiden, weil ich ständig so ein unangenehmes Jucken spüre. Da ich keine Medikamente dafür zuhause habe und auch nicht so gerne Chemie benutze, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch ein Hausmittel kennt, das dagegen hilft. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Antworten (5)

Ein Wattebausch mit Öl getränkt hilft gut. Babyöl ist optimal. Einfach den Wattebausch zwischen die Gesäßhälften klemmen und wirken lassen.

Die feste Pentatencreme hilft gegen Hämorrhoidenbeschwerden gut. Anteil an Zink vermindert den Juckreiz. Mit einem gekühlten Eiswürfel kann man auch Abhilfe schaffen. Aber bei immer wiederkehrenden Hämorrohoiden Beschwerden sollte man einen Arzt aufsuchen. Er kann eine entsprechende Salbe verschreiben, die auch hilft.

Hilfe bei Hämorrhoiden

Sitzbäder sind bei Hämorrhoiden geeignet. Eichenrinde oder eine Gingko-Waschlösung in eine Schüssel mit warmen Wasser geben und das Sitzbad durchführen.

Moderator
Und das...

Hausmittel gibt es nicht!

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Haemorrhoidenmittel/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@jokoto

Das haben viele Menschen und es gibt keinen Grund sich dafür zu Schämen. Das Jucken könnte auch durch einen Pilz oder Warzen kommen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Lies dazu auch die Artikel zu

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Haemorrhoiden/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema