Richtiges Verhalten bei Hämorrhoiden

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das ich vielleicht Hämorrhoiden haben könnte. Im Internet habe ich mich dann mal über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten informiert. Es gibt da einiges an Zäpfchen und Salben, aber was ist am besten? Vorallem der Juckreiz macht mich wahnsinnig! Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ernährung und Bewegung sollen ja anscheinend auch eine Rolle spielen.

Antworten (3)

Es gibt Salben gegen Hämorrhoiden, die ganz gut helfen. Aber eigentlich tun die auch oft weh und jucken nicht nur. Es könnte sich möglicherweise auch um Wurmbefall handeln. Hast du daran schon mal gedacht?
Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen und eine Diagnose stellen lassen.

Hämorrhoiden - Behandlungsmethoden

Hallo berriany,

gegen den Juckreiz empfehle ich Dir nach jedem Stuhlgang den After gründlich mit einem feuchten Waschlappen zu reinigen (kein fuchtes, parfümiertes Toilettenpapier).

Die Lebensweise spielt eine große Rolle bei Hämorrhoiden. Eine ballaststoffreiche Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Flüssigkeitszufuhr halten den Stuhlgang weich.

Ansonsten schau mal auf *****. Da erhältst Du kostenlose Tipps zur schnellen Linderung von Hämorrhoiden-Symptomen. Da ist bestimmt auch was für Dich dabei.

Zudem wird dort ein Buch beworben, welches gute Tipps zur Heilung enthält. Muss jeder selbst wissen, ob das einem die (ich mein so um die 20 €) wert sind.

Aber wie gesagt, die Tipps zur Spfprtlinderung sind gratis!

LG! Barbara

Moderator
@berriany

Ja, ich habe einen Tipp für dich. Verhalte dich richtig und geh damit zum Arzt. Keine falsche Scheu. Und ja Ernährung und das richtige Verhalten beim Toilettengang spielen eine große Rolle.

Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Haemorrhoiden/

und bei netdoktor.de

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Haemorrhoiden/

und sehr empfehlenswert sind auch die Artikel auf focus.de. Die findest du indem du folgende Zeile in Google kopierst

site:focus.de hämorrhoiden

Mach nicht den Fehler wie andere Menschen uns suche nach vermeintlichen Heilmitteln, sondern suche nach den Symptomen oder der Diagnose. Denn sonst kannst du vieles übersehen und dir entgehen Alternativen. Egal was, geh auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema