Wird man die Hämorrhoiden mit einer Hämorrhoidencreme los?

Ich habe seit einem Jahr leichte Hämorrhoiden. Könnte ich die loswerden, indem ich sie mit einer Hämorrhoidencreme behandle? Oder hat die Creme nur Einfluss auf die Schmerzen?
Danke

Antworten (5)
Nein

Nur Salbe drauf und hoffen wird vielleicht die Schmerzen erträglicher machen und die Hämorrhoiden zum abschwellen bringen, aber verschwinden werden Sie damit nicht. Zum Arzt gehen ist unvermeidlich und sei es nur nzur Bestätigung, dass man ohne Operation was machen kann, nämlich zum Beispiel mit einer Ernährungsumstellung, mehr Bewegung und Sitzbädern.
Falls doch operiert werden muss gibt es heute neuartige Methoden, wie etwa THD bei der man nicht unter Vollnarkose operiert werden muss und die Heilungszeit verkürzt ist. Aber was bei dir angebracht ist, kann nur ein Arzt entscheiden.

Hämorrhoiden vergrößern sich und bereiten so Schmerzen, mit einer Salbe kann man durchaus Glück haben und die Hämorrhiden gehen von alleine wieder zurück.

Behandlung von Hämorrhoiden

Eine Creme gegen Hämorrhoiden kann die Schmerzen eindämmen, aber ein Arzt muss unbedingt untersuchen, ob es sich um innenliegende oder äußere Hämorrhoiden handelt. Wenn die Behandlung nicht fachgerecht erfolgt, kann es zu chronischen Schmerzen kommen.

Hämorrhoiden Salbe bekämpft nicht die Ursache

Hallo lune_noire,

eine Hämorrhoiden Salbe ist in erster Linie ein Schmerz- bzw. entzündungshemmendes Mittel. Für die Entstehung von vergrößerten Hämorrhoiden gibt es aber eine Ursache und daran kann auch das Medikament nichts ändern. Wenn die Hämorrhoiden noch im Stadium 1. sind, kann es gut sein, dass die Salbe die Rückbildung der Gefäßpolster fördert, aber bei häufigerem Auftreten ist es wichtig über die Ursachen nachzudenken. Ausreichend Bewegung, viel trinken und evtl. Gymnastik, speziell Beckenbodentraining können das Gewebe festigen und so einer Hämorrhoidenerkrankung vorbeugen.

Nein nein, dafür ist die creme ja da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema