Kind, 2 Jahre macht was es will!!!
Hallo, mein Sohn 2 Jahre, hat gerade eine unschöne Phase.Er ist nur am Unsinn machen, auch nach mehrmaligen ermahnen macht er einfach weiter.Ihm stört es gar nicht, was wir ihm sagen. Er macht einfach was er will. Schlägt nach uns, brüllt uns an. Man kann mit ihn nicht ohne Kinderwagen auf die Straße gehen, ohne dass er wegrennt, oder sich auf den Boden schmeißt und brüllt. Wenn wir schimpfen schaut er uns an, lacht und macht weiter Unsinn. Spielen oder sich selbst beschäftigen macht er kaum. Wenn wir mit ihm spielen wollen, hält es keine 2 Minuten an. Er rennt den ganzen Tag munter hin und her und räumt alles aus. Mittagsschlaf macht er nur noch selten, abends schläft er nicht vor 21 Uhr, da er übers Gitterbettchen klettert und immer wieder aus dem Zimmer kommt. Wir haben schon alles versucht (Vorlesen, Nachtlicht an/aus, Gitterstäbe rein/raus, Schlafsack an/aus, bei ihm liegen/sitzen bleiben, mit ins Große Bett, immer wieder ins Bett legen und Tür zu machen, Schimpfen, Lieb sein, Erklären, noch einen Moment spielen lassen). Ich habe ja schon seit Babyalter an den Verdacht auf Hyperaktivität, was man aber in dem Alter noch nicht feststellen kann! Sind nervlich echt am Ende! Jeder aus unserer Familie/Bekanntenkreis meckert, wir erziehen unser Kind nicht richtig, geben ihm keine klaren Ansagen oder sind nicht konsequent genug. Komisch das sind wir aber. Habe ihm sogar mal eine auf den Hintern gegeben (was natürlich nicht die Lösung ist), auch das hilft nichts, da haut er eher zurück. Wissen nicht mehr weiter. Gibt es vielleicht Mütter hier mit denselben Problemen? Was kann ich tun, ihn endlich mal bändigen zu können? Könnte es nur eine Phase sein?