Schnullerfund bei 8-Jähriger - Wie soll ich mich verhalten?

Ch habe im Zimmer meiner 8-jährigen Tochter einen Schnuller gefunden. Als sie aus der Schule kam zeigte ich ihn ihr und fragte was das soll. Sie war verlegen und erzählte mir sie habe den Schnuller bei ihrer Freundin mitgehen lassen, die hat einen kleinen Bruder und dort liegen immer Schnuller rum. Sie hat auch schon daran genuckelt und findet es schön. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Antworten (1)
Lass sie doch

Als ich 8 oder 9 Jahre alt war und eines Tages mit meiner Oma spazieren ging lag auf der Strasse ein Schnuller. Ich schaute mich verstohlen nach dem Schnuller um und meine Oma meinte „Na willst du noch einen Schnuller?“. Als wir wieder zu hause bei ihr waren suchte sie in ihren Schubladen und fand einen Schnuller. Sie meinte. „Ich habe doch gesehen, dass du gerne mal einen Schnuller nuckeln willst. Hier nimm ihn“. Ich nahm den Schnuller und nuckelte. Immer wenn ich wieder mal bei ihr war durfte ich ein wenig am Schnuller nuckeln. Es war unser Geheimnis, meine Mutter wusste nichts davon. Als ich schon erwachsen war und wieder mal mit Oma spazieren ging, lag wieder mal ein Schnuller auf der Strasse. Wir sahen uns nur beide an und mussten lachen, als sie meinte:“ Na willst du ihn haben?.“
Ich finde es also nicht schlimm wenn deine Tochter aus Neugier an einem Schnuller nuckelt, würden wohl einige Kinder gerne tun, tauen sich aber nicht.. Ich finde es einfach nur blöd, dass sie ihn bei ihrer Freundin mitgehen lassen hat. Auch wenn es nur ein Schnuller ist, ist es doch Diebstahl, darüber solltest du mit ihr reden. Lass ihr den Schnuller, das verliert sich bald wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema