Stiefkind hat nicht gelernt alleine im eigenen Bett zu schlafen

Hallo,
Meine drei Stiefkinder (7-11) haben nie gelernt allein zu schlafen, bei Mama schlafen sie immer, trotz eigener Zimmer, mit ihr im bett und bis vor kurzem haben sich die drei bei uns ein Zimmer teilen müssen, jetzt wo wir in eine größere Wohnung gezogen sind sollte die kleine ihr eigenes Zimmer bekommen und die Jungs auch ein Zimmer, gesagt getan, jetzt kann die kleine nicht allein schlafen, da sie es nie lernen musste und ihre Brüder wollen sie nicht in ihrem Zimmer haben. Jetzt kommt sie nacht für nacht zu uns getapert um bei uns zu schlafen.
Hat jemand einen tip, wie wir ihr helfen können auch allein in ihrem bett schlafen zu können, wo sie doch nur ein drittel der zeit bei uns ist?

Antworten (1)

Vielleicht ein besonderes Kuscheltier, dass sie nur bei Euch in ihrem eigenen Zimmer hat? Oder als Übergangsphase am Bett abwarten bis sie einschläft und dann gehen, bis es dann irgendwann ganz alleine klappt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren