Hilfe, meine Kids schlagen quer! ;(

Guten Abend alle zusammen.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich stell mich eben vor und versuche zu erklären was mich bedrückt.

Ich bin eine relativ junge Mama, ich habe 3 Kids. mein Großer Sohn wird in Mai 8, mein mittlerer wird in April 3 und meine Tochter ist 15 Monate alt.

Mein mittlerer ist seit Baby an ein Problemkind, es fing damals mit knapp 1 Jahr an das er zb. nachts wach wurde und Mord geschrieen hat und nicht mehr ins Bett wollte, es ging ziemlich lange so. Mittlerweile ist es nur noch phasenweise. Dafür schlägt er seine Schwester, meist ohne Grund. Er fängt auch an mich zu schlagen, zu spucken und tretet und alles. Ich war schon beim Gesundheitsamt damit die schauen ob er Verhaltensauffällig ist und vielleicht einen IT-Kita Platz oder eine Frühförderung bekommt. Leider wurde der Antrag abgelehnt da er noch zu Jung und noch nicht zu schlimm wäre. :(

Das schlimme ist, meine Tochter geht mittlerweile genau den gleichen weg. Sie fängt an zu schlagen. Schreit nachts. Schmeißt sich auf den Boden und haut sich die Stirn Blau wenn sie was nicht bekommt.

Ich bin momentan furchtbar überfordert. Die beiden kleinen lassen mich noch nicht einmal allein auf Klo gehen oder in Ruhe essen kochen.

Ich bin echt drauf und dran zur Erziehungsberatungsstelle zu gehen. :(

Vielleicht hat hier einer den einen oder anderen Tipp für mich wie ich was in manchen Situationen umgehen kann.

Danke schon mal
Liebe Grüße

Antworten (1)
Rebellion im Kinderzimmer!

Du hast es selbst gut beschrieben, seit das Baby dazugekommen ist, hat beim Sohn der Zirkus begonnen. Eifersucht ist fast immer der Hauptgrund für solches Verhalten. Dem schnuggeligen Baby wir meist die ganze Aufmerksamkeit gewidmet, und das bisherige Nesthäkchen bekommt nicht mehr so viel Streicheleinheiten. Wahrscheinlich hasst der Junge das Baby und traktiert heimlich die vermeintliche Rivalin.
Die Mutterliebe gleichmäßiger verteilen wäre mein Rat, aber der Weg zur Beratungsstelle ist sicher besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren