Wer kann noch bei Problemen bei der Kindererziehung helfen?

Ich frage mich immer ob es noch andere Stellen in unserem Staat gibt ausser dem Jugendamt, wo Leute hingehen können die mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert sind? Ausser dem Jugendamt mein ich.

Antworten (1)
überfoderung bei der erziehung

Geh zum kinder und jugendpsychiater. kein scherz, die können dich an eine gute ergotherapeutin empfehlen die ihrerseits fragen der erziehung mit dir bespricht. du darfst vertrauen ohne zu denken die nehmen mir mein kind weg nur weil ich probleme habe. rede offen. das ist dann so ähnlich wie einen führerschein für kinder machen. du redest, bekommst hilfe und kannst es mit deinem kind ausprobieren. solange bis du sicher bist. später kannst du dort auch einfach nur mal anrufen und nachfragen, wenn du ein problem hast. keiner lässt dich und dein kind alleine und ist dir wohl gesonnen. vertrau einfach, alle haben ängste, nicht nur du allein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema