Kind mit 6 Jahren alleine lassen?

Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar lässt meine beste Freundin ihren sechsjährigen Sohn öfter mal für ein oder zwei Stunden zuhause. Anfangs fand ich das nicht gut, aber mittlerweile denke ich anders darüber. Wenn man sein Kind frühzeitig zur Selbstständigkeit erzieht kann das ja nicht schaden und überbehüten sollte man seine Kinder sowieso nicht. Was haltet ihr davon? Ab welchem Alter würdet ihr eure Kinder alleine zuhause lassen?

Antworten (1)
Kindererziehung

Eigentlich kan man da kein alter nennen, das ist von kind zu kind unterschiedlich. ich würde kinder erst alleine lassen wenn sie bereit dazu sind, kinder alleine lassen wenn sie angst haben sollte man nicht.
und wenn man sie alleine lässt aber auch schrittweise.
hoffe konnte helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren