Tochter 1,5jahre leidet an häufigen Wutattacken

Hallo,

meine tochter bekommt mehrfach am tag regelrechte wutattacken.

ein beispiel: wenn sie es mal schafft eine schere in ihre hände zu bekommen, bitte ich sie diese mir zu geben. wenn sie mir aber den erwünschten gegenstand nicht geben mag, muss ich ihr diese trotzdem wegnehmen weil es einfach zu gefährlich ist. Dann fängt sie an zu brüllen, wird wutig, knallt sich auf den boden und schreit ganz laut.

zweites beispiel: wir gehen einkaufen... ich lasse sie im markt laufen, da sie nie in den einkaufswagen will. dort rennt sie fort, egal ob ihr jemand folgt oder nicht. wenn man sie dann an die hand nimmt und zur erwünschten richtung führt, brüllt sie lautstark und flippt total aus.
sie lässt sich ja noch nicht einmal beruhigen. einmal angefangen ist es schwer sie wieder gut zu stimmen.

wenn sie etwas sieht und nicht bekommt, reagiert sie ebenfalls mit wutattacken. es geht ständig so und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. dies geht seit 3 wochen... und gehauen wird man von ihr auch schon mal.
was kann ich generell tun wenn sie so reagiert?

bitte um hilfe .... DANKE

Antworten (1)
Das kennt jeder!

Das Kind kommt in die trotzphase.
Sie fühlt sich ganz groß und ist enttäuscht wenn es doch nicht so ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema