Ich weiss nicht was das soll...

Es ist für mich etwas unangenehm: ich bin Vater (42) und habe u.a. eine 23 jährige tochter. und ich weiss immer weniger, wie ich auf meiner tochter reagieren soll...!
Folgenes "Problem":
meine tochter redet sehr oft mit mir über naja, weibliche dinge. wie z.b. brustvergrösserung scharmbehaarung etc. sie hat einige freundinnen, mit denen sie durchaus darüber reden könnte, sicher auch tut. aber warum redet sie mit mir darüber? also es sind manchmal schon sehr intime dinge, wo ein manchmal den eindruck habe, dass sie mich quasi aushorchen will, wie ich das eine oder andere finde. sie hat einen freund, der wohnt im ausland, aber es wirkt sehr schwammig, ob das mit dem freund auch alles so stimmt, da habe ich meine zweifel, und dieser war nach ihren aussagen ihr "erster mann", den sie im letzten jahr kennengelernt hatte. er will sie besuchen (erzählt sie), sagt dann aber angeblich ab. also es wirkt sehr unüberzeugend. sicher, sie hat vertrauen zu mir, was mich ja auch freut, aber einige dinge, würde ich doch lieber mit einer freundin besprechen als mit meiner tochter. denn, als sie letzte woche mich besuchen kam (ich wohne alleine), sagte sie als sie wieder ging, dass sie ihren freund, als sie das erste mal sex mit ihm hatte, fast den penis gebrochen hatte, weil sie ja noch keine erfahrung hat, so ihre worte. anschl. meinte sie zu mir, sie mag es (sex) eher spontan z.b. im wohnzimmer auf der couch, und geplanten sex mag sie nicht so sehr. und vor einigen monaten fragte sie mich, ob sie für ihren freund "besondere" fotos machen sollte, was ich davon halte.
sie hatte vorletzte woche eine reise gebucht, in das land, wo ihr freund lebt, der aber nicht da ist, sie wollte dort zu einem freund fahren (alles nur ihre aussage). und nachdem sie die reise gebucht hatte, fragte sie mich was ich davon halte, ob sie fliegen solle oder nicht, andererseits würde sie auch gerne ihre küche renovieren. das klang für mich so, als solle ich sie von der reise abhalten, sie hatte das dann auch storniert (aber wie gesagt angeblich). es klingt sicher komisch, aber sie mich manchmal anruft, klingt sie am telefon merkwürdig...ich hab keine ahnung was das soll.
ich weiss nicht, wie ich nun weiter darauf reagieren soll, und warum sie "so" zu mir ist. sie zwar schon immer mehr ein papakind, aber nun bin ich doch etwas verwirrt. ich komme mir manchmal ziemlich bescheurt vor.

was meint ihr dazu? sehe ich gespenster? oder wie weit sollte ein kind mit den eltern reden?

gruss matrix42

Antworten (1)
Vielen Dank...

Vielen dank für die "vielen" antworten...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema