Kann man Ordnung anerziehen?

Der achtjährige Sohn meiner Schwester ist ein Chaot. In seinem Kinderzimmer sieht es immer so aus, als wäre eine Bombe da reingeplatzt. Er scheint sich aber in diesem Chaos auch noch wohl zu fühlen. Meine Schwester meint, das wäre einfach seine Veranlagung und das würde man auch nicht ändern können. Ich erwarte bald mein erstes Kind und würde gerne wissen, ob man Ordnung doch anerziehen kann? Wer kann mir dazu Infos und Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Verena

Antworten (2)
Ja!

Sicher geht das, aber kinder lernen von den eltern und aehen sie als vorbild, deswegen solkten eltern es auch zeigen mit der ordung und selber ordung hslten!

Ja ...

... kann man.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren