Mein Enkel schlägt

Ich bin eine oma von knapp 50. Mein Enkel (2 J) ist ein sehr lebhaftes Kind,
gelinde ausgedrückt! Leider schlägt er mich und auch seine Eltern aus heiterem
Himmel. Gerade sitzt er bei mir auf dem Schoß und wir singen und plötzlich schlägt er mich sehr kräftig ins Gesicht. Darauf hin habe ich ihm eine Klaps gegeben und er heult los. Ich rede mit ihm und er geht aber auch nicht von meinem Schoß. Nunist meine Tochter sauer mit mir , hat es zwar nicht gesagt ; aber ihr Gesicht sprach Bände. Sie verzeiht ihm alles und geht sehr lahm mit seiner Erziehung um. Er macht das schon seit gut einem Jahr und die Eltern machen nix dagegen. Was mach ich nun, ich bin der Meinung ich habe richtig gehandelt, man muss ihm doch mal Grenzen auf zeigen. Wer kann helfen.

Antworten (2)

Das darf man AUFKEINENFALL gelten lassen !
Es muss muss dann wissen, wann es was falsch macht undman muss ihm klar machen, das es wirklich falsch ist , auch wenn es dann weint .
So ist es nun mal mit der erziehun
Wie sonst soll man denn aus fehlern lernen?

Mein Enkel schlägt

Am Ostermontag habe ich eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Nach ein bißchen Gaudi hat mein 3 1/2 jährigem Enkel die Hand gegen mich erhoben, zum Schlag kam es nicht, weil ich seinen Arm gefangen und etwas grob festgehalten habe. Ich hab ihm dann auch bei gleichzeitigem Gesthalten im Beisein der Eltern und meiner Eltern eine Standpauke gehalten, woraufhin er zu seiner Mama, meine Schwiegertochter gelaufen ist, ca. 45 geheult hat und dann mit den Eltern erschöpft heimgefahren ist. Die ganze Gesellschaft war gestört und die Stimmung im Eimer. Ich habe für mich entschieden, mich zurückzuziehen, Gaudi-Spiele an die Mama zu übergeben und mich (Socken strickend) zurückziehen. Bin 53 Jahre alt, voll berufstätig und genervt von dieser Kuschelpädagogik. Übrigens ist dieser der jüngste von 3 Geschwistern!
Schönen Abend noch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren