Zu strenge Eltern

Ich muss mich hier mal gerad abreagieren...und zwar verbieten meine Eltern mir im Moment einfach alles! Obwohl ich schon 17 bin, muss ich immer um 22h zuhause sein! Das nervt total und ich bin schon das Gespött meiner Freunde! Wie ist das bei euch? Was kann ich dagegen tun? Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich? Weiß einfach nicht mehr weiter! :(

Antworten (3)
Vertrauen schaffen

Stell dir vor, du müsstest auf ein 5 jähriges kind aufpassen. Ihr seit auf dem spielplatz und es klettert auf eine hohe mauer. Du rufst ständig komm runter, sonst fällst du hin und verletzt dich schwer. Du hast Angst. Das kind kommt runter und du verbietest ihm/ihr je wieder da rauf zu steigen. Aber erzählst ihm dabei nicht, dass es sich dabei den arm oder den hals brechen könnte und sterben könnte. das würde das kind dir sowieso nicht glauben. Aber dadurch das du älter und erfahrener bist, schon schlimme dinge kennst die passieren können reagierst du so und deine eltern reagieren daher genauso auf dich. Schaffe vertrauen zu deinen eltern. sag immer wo du bist, mit wem du weg bist und wann du kommst und melde dich einfach wenns später wird. dann wird bestimmt alles besser.

Alex

Als ich damals 17 war jezt bin ich 26 muste ich auch sehr früh bis maximal 21 Uhr zu hause sein. Discos wurden mir von meinen Eltern stengstens verboten. Meine Eltern waren auch sehr streng und ich muste folgen. Wenn ich meinen Eltern nicht gehorchte bekam ich eine tracht prügel, sowie bis zu 1 Monat Hausarest. Bezuglich deiner Freunde braucht du dich nicht als gespött fühlen, sondern folge lieber deinen Eltern.

Maier

Dies finde ich total richtig von deinen Eltern. Ich werde dämnächt auch 17 und mus beritz um 20 uhr zu hause sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema