Liebe ich meine Tochter genug...?

hallo,

meine tochter ist 10 und lebt neuerdings 300 km entfernt von mir - heute erreichte mich per sms ein kleiner (großer) hilfeschrei.. sie möchte zu mir ziehen, zu hause klappt es nicht mehr...
meine tochter liebt und verehrt mich über alles, das weiß ich, nur manchmal denke ich, ich kann das alles nicht in dieser form zurückgeben, wie es bei mir ankommt...
ich weiß um ihre tollen seiten bescheid (tolle auffassungsgabe, intelligenz), in vielen dingen erscheint sie mir aber ziemlich unzulänglich - stichwort "freunde" - sie hat kaum welche, ich weiß auch das das etwas an ihrem verhalten liegt, sie ist ziemlich egoistisch, besitzt wenig empathie, wenn sie freunde hat dann sind es eher kinder die sich dominieren lassen, aber irgendwie keine mädchen von denen ich mir wünschte, es wären ihre freundinnen...
ich weiß jetzt auch nicht so richtig wie meine konkrete frage lautet, nur leide ich sehr unter ihrer sozialen inkompetenz und würde das gern etwas verbessern, wochenenede fahre ich zu ihr und werde mit ihr reden, nur kommt mir das gerade unendlich kompliziert vor sie auf einen weg zu bringen, der eigentlich viel angenehmer erscheint - manchmal denke ich auch, das ich meine tochter aufgrund dieser eigenschafte auch zu wenig liebe...

bums da ist es raus und ich fühle mich völlig überfordert - wer kann mir ein paar tips geben?

dankeschön matthias

Antworten (2)
Was sagt die mutter dazu?

Hallo matthias, was sagt denn eigentlich die mutter zu dieser entscheidung. weiß sie es schon? ist bei den beiden etwas vorgefallen? ein kind geht nicht ohne grund von der mutter weg. du bist bis jetzt immer der fun papi gewesen an den wochenenden. weiß sie das es sich ändern wird, wenn sie zu dir zieht? das vergessen die meisten kinder, wenn sie sich entscheiden zum anderen elternteil zu ziehen. ich würde es ihr gleich am anfang erklären. und denke nicht sie verstehen es nicht. mein sohn ist 11, und er würde es verstehen. rede erst mit der mutter, bevor du mit deiner tochter redest. vieleicht ist das im moment nur eine trotzphase. also ich wünsche dir, das es sich alles regelt. lg.

;-)

hallo matthias, ich glaube nicht, dass du deine tochter zuwenig liebst, sonst würdest du dir wahrscheinlich nicht soviele gedanken um sie machen. meine tochter ist jetzt 8 jahre alt und auch eine kleine verwöhnte, etwas egoistische dame. sie ist nur mit kindern zusammen, das ist genau wie bei deiner tochter, die sie dominieren kann. ich hatte die hoffnung wenn sie in die schule kommt, würde sie mal auf ein kind treffen, das ihr überlegen ist, aber leider ist das bis jetzt noch nicht geschehen. es wird immer so sein, dass sich unsere kinder ihre freunde selbst aussuchen und nicht wir als eltern... was ja auch eigentlich richtig ist. es ist nur manchmal sehr schwer zu akzeptieren wenn es freunde sind die einem nicht gefallen. vielleicht ändert sich ja etwas bei deiner tochter wenn sie zu dir kommt, sie wohnt ja jetzt sehr weit weg von dir und würde bei dir in ein komplett neues umfeld kommen und würde auch durch deine erziehung geprägt. auf jeden fall denke ich das du ein guter daddy bist, da du dir viele gedanken um deine tochter machst.
lg kerstin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema