Darf ich meine 14-jährige Tochter einschließen?

Hey meine 14 jährige tochter benimmt sich einfach nur fürchterlich sie trinkt sie raucht und trifft sich ständig mit 20 jährigen männern. als wir uns neulich gestritten haben hat sie eine Woche Hausarrest bekommen doch sie hat sich heimlich rausgeschlichen. gestern habe ich sie dann in ihr zimmer geschickt und ihre tür abgeschlossen, hab ihr jedoch vorher fernsehen, Computer und Handy weggenommen damit sie über ihre fehler nachdenken kann. ab morgen darf sie wieder zur schule wird aber sonst die ganze zeit in ihren zimmer eingeschlossen sein für eine Woche. ich habe von einigen leuten jedoch negative Reaktionen bekommen und wollte nun wissen ob ich zu hart bin oder ob das richtig ist
LG anton

Antworten (3)

Kann"Bommelchen" da nur voll und ganz zustimmen.

Fehler machen gehört zum erwachsen werden und anstatt sie durch solche Strafen noch weiter von euch zu entfernen, solltet ihr euren Kindern lieber zeigen dass ihr für sie da seid und sie auffangen wenn sie mal fallen.

Bommelchen

Man schließt niemanden ein denn das ist Freiheitsberaubung.
Dafür kannst du bestraft werden.
Du musst ihr die Freiheit lassen um Erfahrungen zu sammeln.
Lass ihr Dir wieder vertrauen, rede mit ihr über ihre Probleme und deine Ängste und höre ihr gut zu.
Lasse sie Erwachsen werden und wenn sie keine Hilfe will dann, wirst du es auch nicht ändern können.
Viel Glück für dich und deine Tochter.

Ich halte diese Maßnahme durchaus für angebracht aber nur als letzte Konsequenz wenn alle anderen Versuche gescheitert sind. Es wäre vielleicht angebracht vorher Rücksprache zu nehmen mit einer Erziehungsberatung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema