Wie kann ich ein Baby an ungesüßte Getränke gewöhnen?

Ich möchte meinem Baby erst gar nicht an gesüßte Getränke gewöhnen. Anfangs wird es wohl schwierig werden, aber wie gewöhne ich es an ungesüßte Getränke? Erfolgt sofort ein Rückfall, wenn es mal ein gesüßtes Getränk erhält? Wer hat da Erfahrung und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, SilkeMaus

Antworten (4)
AhHa
Fängt schon im Muterleib an..

Wie Darkness_Dynamite shon sagte: Einfach nie gesueßte Getraenke geben. Und das fängt bei dir Selbst schon an..... also beim Nächsten dann. (Frage ist von 2011)

Auch wenn man alles versucht, dem Baby ungesüsste getränke zu geben, später wird das Kind auf den Geschmack kommen und gesüsste Getränke verlangen. Aber solange man das mit den ungesüssten Getränken im Griff hat, sollte man es auf jeden Fall beibehalten.

Babys und Trinken

In den ersten Monaten sollten Babys vornehmlich muttermilch bekommen. Erst später kann man beginnen ungesüsste Getränke zu geben.

Warmes Wasser und Tee sind gut.

.

Einfach nie gesueßte Getraenke geben, wuerde ich sagen. Und das dann wirklich nie. wegen dem Rueckfall, keine Ahnung, aber ich wuerde trotzdem konsequent bei ungesueßten bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema