Wie lang an der Flasche Nuckeln?

Hi, mein Neffe ist jetzt 2 und Nuckelt immernoch an der Flasche. Kann das denn nicht schädlich für seine Kleinen Zähnchen sein? Meine Schwester meint immer das Wäre normal dass ein Kind so lange Nuckelt. Aber ich finde das nicht normal.

Antworten (2)

1. Ja, es kann zu einer Fehlstellung der Zähne führen, genauso wie nuckeln am Daumen oder am Schnuller
2. Nein, man sollte sowas nicht gewaltsam abgewöhnen sondern langsam und dem Kind die Zeit lassen, die es braucht. Jede Entwicklung ist individuell und deshalb halte ich es für falsch, ein Alter festzuschreiben.
3. Vielleicht sollte sie darüber mal mit dem Kinderarzt des Vertrauens sprechen.

Ich habe gehört, wenn Kleinkinder zu lange an Flaschen nuckeln kann es zu einer Fehlstellung der Zähne kommen. Sobald das Kind Zähne bekommt, würde ich es langsam abgewöhnen, um dem vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren