Kind hat Angst vorm Arzt

Mein Sohn 2 hat furchtbare Angst vor Ärzten. Jeder Besuch wird zum Drama. Er schreit, weint und möchte sofort wieder nach Hause. Das Problem der Arzt kann keine wirkliche Diagnose stellen da wir nur damit beschäftigt sind ihn zu bereuigen, aber es hilft nicht wirklich. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich meinem Sohn die Angst nehmen kann?

Antworten (1)
Hallo Babsi

Das Problem kenn ich sehr gut.
Habe auch ein zwei jährigen Sohn. Es war bei ihm genauso, wie Du es beschrieben hast.
Ich habe meinem Sohn einen Ärzte-Koffer gekauft (die sind zwar ab 3 jahren), er durfte meinen Arzt spielen, er ist immer wieder begeistert, wenn er mir in den Mund schauen darf oder mich abhört. Das hat ihm den Angst vor dem Onkel Doktor genommen.
Ich weiß ja nicht, ob es bei Deinem Sohn helfen wird, aber meiner weint nicht mehr.
Versuchen kannst Du es ja.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.

Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest, ob es geklappt hat.

Gruß

Elly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema