Ab wann Kinder selbst zur Schule schicken?

Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Thema:
Ich habe einen Sohn der ist sechs. Ich bin der Meinung das er, weil wir auch in einem Dorf leben, nächstes Jahr allein zur Schule ghene kann. Das wär eine viertelstunde Fußmarsch. Er ist sehr selbstständig für sein Alter und ich traue ihm das auch zu. Meint ihr das ist OK oder soll ich noch ein Jahar warten ?

Antworten (2)
Kinder zur Schule

Ich finde das du deinen Sohn alleine in die schule schon schicken kannst, da du selber als Mutter das am besten weist ob er das schaffen könnte. Sie haben ja gesagt das sie es ihm zutrauen würden das er das alleine schaffen kann. Ich würde es bropieren.

klaines
Klar

Ich durfte mit 6 jahren schon alleine in die schule gehn naja die schule war zwar nur 2 straßen weiter und ne damalige klassenkameradin is auch immer mitgegangen .
aber wenn du das deinem kind zutraust dann probiert es doch mal aus :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema