Wie lehrt man Kindern den Umgang mit Süßigkeiten?

Halli Hallo. Ich habe mal eine Frage, die mit sicherheit jede Oma und auch Mutter immer wieder zur Verzweiflung bringt. Und zwar finde ich es gerade heute in unserer Überflußgesellschaft wichtig Kindern das richtige Maß nahe zu bringen. Wie bitte macht man das aber am betsen im Umgang mit Süßigkeiten? Wie macht ihr das, habt ihr feste Regeln? Gruß Manu

Antworten (3)
Das Lernen und Einteilen von Süßigkeiten

Kinder sollten eine eigene Verantwortung mit dem Umgang der Süssigkeiten tragen. Zum einen wird das Teilen mit anderen Kindern geübt und der eigene Bedarf wird so auch geregelt.

Kinder sollten mit den Süssigkeiten groß werden. Wenn man ihnne diese Dinge vorenthält, kann es durchaus passieren, dass sie später, wenn sie eigenes Taschengeld haben, alles für Süssigkeiten ausgeben.

Kinder und Süssigkeiten

Am besten ist es, wenn Kinder eine eigene Schachtel oder Büchse haben, die man immer wieder mit kleinen Leckereien auffüllt. Der Überraschungseffekt ist für die Kinder damit gegeben und sie werden sich immer über die Kleinigkeiten freuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren