Vorschulkind kann oder will nicht zeichnen - wie kann man es motivieren?

Unser Kleiner ist fünf Jahre und im Kindergarten macht er beim Basteln und Malen ungern mit. Er kann es einfach irgendwie nicht. Wie kann man ihn dazu motivieren oder ist das nicht möglich, weil das einfach genetisch bedingt ist, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Felicia

Antworten (2)

Man kann Kinder auch mit Fingerfarben zum malen motivieren. Kreativität ist schon sehr wichtig, da Kinder ihre Erfahrungen so zum Ausdruck bringen.

Kinder und Kreativität

Malen, zeichnen und Basteln ist fast bei jedem Kind sehr beliebt. Allerdings sollte man Kinder nicht dazu zwingen, wenn sie keine Lust darauf haben. Meistens schlummern andere Talente und diese sollte man asl verantwortungsbewusste Eltern auch entsprechend fördern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren