Wie kann man Kindern abgewöhnen, nachts in das Bett der Eltern zu schlüpfen?

Fast jede Nacht kommt unsere sechsjährige Tochter nachts und möchte bei uns schlafen.
Leidet unser Kind vielleicht jetzt schon unter Schlafstörungen...in dem Alter?
Wie können wir unserem Kind helfen oder abgewöhnen, nachts nicht mehr bei uns übernachten zu wollen?

Antworten (2)

Muss man es denn unbedingt abgewöhnen. ich bin das letzte mal mit 17 zu meiner ma weil ich schiss vor gewitter hatte. ich denke, es kommt also darauf an, was man für ein verhältnis untereinander hat.

Kinder im Elternbett

Ich denke, dass euere Tochter einfach gewöhnt ist, in euerem Bett zu schlafen. Falls sie keine Albträume oder Angstzustände hat, vermisst sie wohl einfach nur euere Nähe.
Kuscheleinheiten vor dem Einschlafen und morgens beim Aufwachen, könnten da Abhilfe schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren