Mal links und rechts schauen (wörtlich gemeint)

Ich bin (hoffe ich) nicht von gestern und versuche auch mit 50 Jahren immer mit meinen Kids einigermaßen auf Augenhöhe zu sein.
Aber manchmal wünsche ich mir so sehr die "gute alte Zeit" zurück:
Wir waren gestern mit unserer Tochter zum Rodeln an einem relativ kleinen Berg. War nicht so voll, müsste gehen mit Corona...
Wäre es auch, wenn nicht die Hälfte der kleinen Lieblinge immer mittig auf der Rodelbahn wieder hoch stampfen, anstatt außen zu gehen, damit die Nächsten auch wieder fahren können.
Kurze Erinnerung an meine Kindheit beim Rodeln auf genau diesem Berg: Wenn ein Kind es gewagt hätte, mittig hoch zu laufen, wäre es umgefahren oder mit Schnee beworfen worden, mindestens bepöbelt. Das macht man genau 1 Mal, dann hat man darauf keine Lust mehr.
Heute: Die Helikoptereltern stehen mit ihrem Coffee-to-go-Becher in der Hand auch noch oben an der Piste im Weg rum und feuern ihre Kinder noch an. "Das machst du ganz toll, Jeremy-Jerome! Komm ruhig hier in der Mitte hoch, die anderen müssen dann eben aufpassen."
Nein, früher war nicht alles besser, sicher nicht, aber manchmal...

Antworten (1)

Tja...so sind'se heutzutage

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema