Tochter benimmt sich unmöglich!!!

Meine tochter (13) hatte heute nach der schule einen jungen aus der klasse zu besuch.ich hab sie in ihrem zimmer beim knutschen erwischt! in ihrem alter! ich bin vollkommen schockiert.was soll ich jetzt machen? sie zur rede stellen?

Antworten (6)
!!!

Gehts noch?!

Deine Tochter ist eine freie Person, aber das scheint dir herzlich wenig zu bedeuten.

Ansonsten hat mrie ja schon alle sgesagt; ganz viel Glück!

Moderator
@marianne w.

Es kann sein, dass du deine Tochter für zu jung hälst um einen Freund zu haben. Aber sieh es realistisch, in der Regel werden Eltern nicht gefragt und es wäre auch falsch sich da einzumischen. Denn es zu verbieten wird zu einem Bruch führen, und sie wird dir nicht mehr vertrauen. Wann wäre sie denn alt genug um einen Freund zu haben?

Sicher du als Mutter möchtest deine Tochter nur beschützen. Aber dazu gehört, dass du ihr vertraust und vertrauen in deine Erziehung hast. Ich glaube schon, dass es dich irritiert, aber wenn sie nicht zu Hause rumknutscht, dann eben wo anders. Willst du das? Wichtig ist, dass du deine Tochter ernst nimmst, und immer ein offenes Ohr für sie hast. Rede mit ihr über Jungs, Knutschen und auch Sex. Und wenn sie gelangweilt abwinkt, weil das hatte sie ja schon alles in der Schule, findest du gute Tipps bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die bietet dazu verschiedene Broschüren an.

Für dich als Elternteil ist die Reihe "Über Sexualität Reden - Zwischen Einschulung und Pubertät und Die Zeit der Pubertät" ein guter Leitfaden.

Für deine Tochter und für dich: Die Seite www.loveline.de, die Aufklärungsseite für Jugendliche der BZgA. Sowie die Broschürenreihe "Sex'n Tipps", "Jules Tagebuch" und "Mädchensachen"

Die Broschüren könnt ihr euch als PDF herunterladen oder was ich empfehle KOSTENLOS bestellen, hier

http://www.bzga.de/infomaterialien/sexualaufklaerung/

Wenn du durchblätterst findest du alle meine Vorschläge.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Wie bitte?

Schwanger? meine güte ich finde es viel zu früh mit 13 ist sie zu jung um einen freund zu haben.

135790
...

Ich würde an deiner Stelle froh sein, dass sie schon einen Freund hat. Ich wäre froh ich hätte mal meine erste Freundin. Klar ist es noch etwas zu früh, andere Kinder sind aber auch in diesem Alter schon Schwanger, also pass auf, dass das nicht passiert.

Nicht schlimm?

Ich finde das aber viel zu früh.

135790
...

Knutschen ist ja noch nichts schlimmes oder.
Sie ist 13 Jahre alt und entwickelt sich nun mal.
Solange nicht mehr passiert, finde ich es in Ordnung.
Kannst höchstens sagen, dass die Tür offen bleibt, sodass du noch die Kontrolle hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema