Kindergarten - jeden Morgen weint meine Tochter

Hallo ich drehe langsam durch!! Meine Tochter 5 1/2J geht gerne in den Kondergarten, aber jeden Morgen weint sie beim "tschüss" sagen. Mir bricht jedesmal das Herz. Aber ich weiss dass es ihr gefällt und gemäss Lehrerin ist sie bei den anderen sehr beliebt. Jedesmal wenn sie aus dem Haus geht schreie ich sie mittlerweilen an sie soll doch nucht so ein Theater machen... Aber das möchte ich doch gar nicht... Bin verzweifelt... Kann mir jemand einen Rat geben oder gibt es noch andere Mütter denen es gleich geht?

Antworten (1)
Ruhe bewahren

Hallo!
Hachja die Kleinen machen es einem nicht immer einfach ;-). Es ist aber wichtig, dass du versuchst ruhig zu bleiben und sie nicht anschreist. Das fällt einem zwar teilweise echt schwer, aber das Anschreien macht es (meiner Erfahrung nach) viel schlimmer. Nach einiger Zeit legt sich das mit dem Weinen bestimmt.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema