Kindergeld, Eltern bekommen Sozialhilfe
Hallo,
wenn ich von meinen Eltern getrennt lebe und verheiratet bin, würde mein Kindergeld auf ihre sozialhilfe angerechnet werden? Was wäre, wenn das Geld auf mein Konto überwiesen wäre?
Liebe Grüße
Hallo,
wenn ich von meinen Eltern getrennt lebe und verheiratet bin, würde mein Kindergeld auf ihre sozialhilfe angerechnet werden? Was wäre, wenn das Geld auf mein Konto überwiesen wäre?
Liebe Grüße
Wenn das Kindergeld nachweislich an dich ausgezahlt wird, kann es nicht auf die Sozialleistungen deiner Eltern angerechnet werden.
Beachte aber auch meine andere Antwort:
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Familie/Kindergeld/Forum/168345.php
Hallo ich habe meinen schulischen teil vom fachabi gemacht und ab dem 15 März ist somit alles vorbei für mich, da ich nicht zum ...
Mein KInd ist 20 Jahre alt, hat nach ihrer Ausbildung ein Jahr gearbeitet aber den bestimmten Betrag über 7000, - nicht überschritten. Jezt ...
Hallo, ich dtsch, beziehe in Dtschl.eine Witwenrente, möchte im Mai mit meinen Kindern in die Türkei ziehen, bekomme ich dort aufgrund meiner ...
Hallo zusammen Mein Sohn, 26 Jahre, macht im Moment eine schulische Ausbildung zum Diätassistenten. Nach dem Abitur hat er seinen ...
Hallo, ich habe mal eine frage. und zwar wohne ich jetzt bei meiner freundin ca. 35 km von zu hause weg und bin ausbildungssuchender. ...
Hallo Leute, ich habe zur Abwechslung eine Frage zum Kindergeld. ;) Ich bin bis einschließlich Juni 2010 Zivi, im ...
Mein Fall ist etwas kompliziert, aber ich hoffe auf Rat und Tat. Ich habe vor gut 1 Jahr meine Asubildung beendet und bin ...
Ich bin 23 Jahre alt und habe meine Schule im März in diesem Jahr abgebrochen, weil ich unzufrieden war. Habe auch kein KiGe bezogen ...
Welche Möglichkeiten bestehen, einen Rückforderungsbescheid anzufechten, der offensichtlich falsch ist bzw. auf falschen Annahmen basiert. Ich ...
Hallo ihr lieben! ich habe mich vorhin neu angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. ich bin 18 jahre alt und werde bald ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren