Kindersitz mit 13 Jahren ?

Hallo,

meine Tochter wird in zwei Wochen 13. Ich habe sie bisher immer im Römer Zoom mit Rückenlehne im Auto mitgenommen. Von der Größe her würde es auch noch etwas gehen, denke so ein bis zwei Jahre noch, doch ich habe gelesen das Kinder nur bis 12 in einem Kindersitz sitzen müssen. Darf bzw. soll ich meine Tochter noch weiter im Sitz mitnehmen ?

Grüße und danke,

Carola

Antworten (17)
...

Klar, 12jährige die nachts um 3 online sind ...


Schwachsinn geschlossen

Kindersitz

Ich bin 12 und sitze auch noch im kindersitz mit rückenlehne und den fangkörper ich bin auch nur 141 groß

@hansi1973

Ich geb dir volkommen racht aber der beitrag is 4 jahre alt also sinnlos

Gehts noch?

Meine Jungs sitzen derzeit auch noch im Kindersitz - aber das auch nur, weil sie noch im Kindergarten/ Grundschulalter sind.
Mit 12 will ich diese Sitze eigentlich nicht mehr sehen. Schon gar nicht mit 14!

Mensch Leute, ich bin in einer Zeit groß geworden, da gab es auf den Rücksitzen nicht mal Gurte!

Ein 14-15jähriges Kind dort zu fixieren, dass es sich nicht selber abschnallen kann, ist krank!

Wie doff kann man sein

Leute ich versteh ja das man um sein kind besorgt is aber wieso zum teufel kaufs du nen extra gurt für dein 13!!!! jährige tochter außer sie is behindert find ich sowas sehr dämmlich ich slebst bin 15 und bin siet ich 8 bin nich mehr in nem kindersitzgehockt weil ich die dinger scheiße finde

Kindersitz

Hallo,
Ich denke dass ein Kindersitz bei einer größe von unter 1.50 auch zu empfehlen ist evt. Auch bis 1.55 oder ähnliches wenn man sich dann sicher fühlt jedoch sollte das jeder für sich entscheiden, denn mit 14 ist man schon recht alt jedoch wenn es dir nicht peinlich ist und du noch keine 1.50 groß bist kannst du es durchaus machen und bist im Falle eines Unfalls auf der sicheren Seite, jedoch würde ich jetzt nicht unbedingt einen neuen kaufen.

Kindersitz

Zitat von Gast
Hallo ich bin 14 und 149 cm groß glaub ihr für mich wäre ein Kindersitz noch was gutes wenn's mir nicht peinlich ist wenn ja welcher

das würde mich auch interessieren. Bin 12 Jahre und 1, 47 Groß.

Moderator
@Rebecka

Ja, genau wenn man einer 14-Jährigen ein Abschnallschloss aus Amerika besorgt ist das schon ziemlich krank. Außerdem hört sich das irgendwie so an, als seien Rebecka und erika die gleiche Person, mit irgendeinem komischen Problem. Überlegt euch lieber mal, wie ihr eurer falsches Sicherheitsdenken und Ängste unter Kontrolle bekommt, als eure Kinder mit übertriebenen Sicherheitsdenken zu terrorisieren.

Zum sicherheitsgurt

Ja also der sicherheitsgurt ist ein schloss das beim einrasten des gurtes sich verriegelt so kann sich meine tochter nicht alleine abschnallen erst wenn man das schloss runter drückt und einen knopf drückt öffnet es sich wieder und das hatte meine schwester mir aus amerika mitgebracht also in deutschland glaub ich nicht das es das gibt grüße

Noch ne Anmerkung und ne frage

Noch zu meiner Frage in den Römer Zoom den wir haben passe ich noch locker 1-1.5 Jahre rein allerdings ist der total kaputt und in die Jahre gekommen hab ihr nen Vorschlag für nen guten Sitz bin für ALLES offen!!

Aufreden schreit Rebecka das sie einen Sicherheitsgurt gekauft hat den ihre Tochter nicht öffnen könne das würd mich interessieren habt ihr mir vielleicht nen Link oder sonstwas
Grüße

????

Hallo ich bin 14 und 149 cm groß glaub ihr für mich wäre ein Kindersitz noch was gutes wenn's mir nicht peinlich ist wenn ja welcher

Mit 13?

Also ich hätte es nicht gemacht ich bin selber 15j und weiß das, das sehr peinlich sein kann war selbst noch mit 13j in so einem Sitz aber wenn sie nichts dagegen hat wieso nich.

Kindersitz mit 13? wie peinlich!

Also ich würde es ziemlich peinlich finden noch mit 13 in einem kindersitz zu sitzen! auch wenn man klein ist ....nja aber wenn es ihr nix ausmacht, muss ja jeder selbst entscheiden!

Noch mit 13?

Wenn deine Tochter über 1, 50 m groß ist, darf sie ohne Kindersitz sitzen.
Wenn sie jedoch kleiner ist, und solange ihr das nicht peinlich ist, würde ich sie noch auf dem Sitz sitzen lassen.

Antwort

Geh zum urologen!

Kindersitz mit 14

Welcher sicherheitsgurt?

der kindersitz

ja sicher meine tochter ist 14 jahre alt und sitzt bei mir im auto ebenfals im römer zoom ihr ist es auch nicht peinlich von anderen gesehen zu werden sie ist 1, 48cm groß und wird von mir auch angeschnallt sie kann es zwar selber aber ich schnall sie an damit ich weiß das sie im kindersitz sicher sitzt sie kann sich nicht selber abschnallen weil ich einen sicherheitzgurt gekauft habe

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.