Kleidung für den Herbst

Leider leider scheint langsam aber sicher schon wieder der Herbst zu kommen und wie jedes Jahr muss ich an Klamotten wieder fast alles neu kaufen. Für mich gehören so zu den typischen Herbstsachen der Anorak, dicke Jacken, Pullis, Strumpfhosen und warme Stiefel. Notfalls dann auch noch Mütze, Schal und Handschuhe. Auf welche Teile könnt ihr im Herbst keinesfalls verzichten?

Antworten (6)
Kurze Hosen und Röcke mit dicken Strumpfhosen :)

Bei mir gehören zur Herbstkleidung: warme Stiefel, Jeanshosen, dicke Strumpfhosen Pullover, Jacken und Anorak. Für mögliche Kälte natürlich Handschuhe, Schal und Mütze.

Ich liebe Röcke

Hallo Inka,

zu Röcken trage ich generell nur Strumpfhosen. An sonnigen, noch relativ milden Frühlings- oder Herbstagen in heller hautähnlicher Farbe oder noch mutig zu nackten Beinen und flachen Schuhen. Im Winter dann nur noch in dunkler Farbe, also in braun oder schwarz, auch mal zu Stulpen. Genauso wie zu Wintershorts. Leggings mag ich nicht. Übrigens : Im Büro bin ich zwar nur die einzige Rock- und Shorts-Trägerin, auch im Sommer :(, aber das ist mir völlig egal. Kleidung ist zum Wohlfühlen da und ich fühle mich darin einfach superwohl und genieße auch ganz ehrlich die neidischen Blicke meiner Kolleginnen oder von anderen Frauen, z.B. beim Einkaufsbummel in der Stadt, im Restaurant oder Theater, sowie auch von meinen Freundinnen :) :) Aber zumindest in meinem Freundinnenkreis scheint mein ständiges Röcketragen langsam endlich Wirkung zu zeigen. Zwei "Mädels" haben gerade damit angefangen, auch jetzt im Herbst noch im Rock zur Arbeit zu fahren und Beide wollen dies auch den Winter über tun :) :) Nur zum Tragen von Shorts, gehöre jetzt doch wesentlich mehr Mut als im Sommer, meinen sie. Ich sehe das anders. Trägst Du gar keine Röcke oder kurze Hosen, zumindest im Sommer? Unterliegt Ihr auf der Arbeit einem strengen Dresscode oder dürft Ihr Frauen Euch im Sommer auch etwas " freizügiger " kleiden? Magst Du generell lieber Hosen oder trägst Du gelegentlich auch mal Rock (egal aus welchem Stoff ). Gruß

Rock

Über einen Lederrock habe ich noch nicht nach gedacht Was trägst unterm rock? ZB strumpfhose oder Leggins

Wenn Leder, dann nur Lederröcke

Hallo Inka,

natürlich finde auch ich Leder super toll. Ich trage aber nur Lederröcke, entweder in schwarzem oder braunen Glattleder oder auch mal etwas rustikaler in Wildleder. Im Büro und zu Hause knielang mit Stiefeln oder Stiefeletten. Warum Frauen, wenn sie Leder tragen, (fast) immer nur Lederhosen, aber selten bis überhaupt nicht Lederröcke anziehen, verstehe ich nicht. So ein Lederrock ist genauso wie eine Lederhose absolut alltagstauglich. Leider wirkt er immer noch auf viele Mitmenschen extravagant und anrüchig. Dagegen wehre ich mich aber entschieden !!!Meine Kolleginnen mit Chefin, Freundinnen und beiden Töchter haben sich längst daran gewöhnt und wissen, wie gerne ich Lederröcke trage. Im Sommer dürfen sie auch etwas kürzer sein :) Wie stehst Du zu Lederröcken und kennst Du noch andere Frauen oder Mädchen, die solche Röcke privat oder beruflich gerne tragen? Gruß, Sabine

Herbstmode

Also ich bevoszuge im Herbst und Winter, Ja lieber Lederhosen Ich finde das edeal wenn es Draussen Regnet oder Schneit man(frau) wird nicht nass und, die Blicke der Mäner!! wenn man(frau) in Leder ist. Ist ja ODER????

Wintershorts sind der Mode-Hit und absolut in

Hallo,

also ich kann im Herbst und Winter auf keinen Fall auf Röcke (knielang oder Minis) und Shorts verzichten. Ich trage sie mit blickdichten Strumpfhosen und Stiefeln bzw. Stiefeletten, aber auch zu flachen Schuhen. Dazu passen auch wunderbar bunte Stulpen. Ich mag einfach keine langen Hosen. Es gibt sehr stilvolle Shorts ( sogar mit Bügelfalte ), die ich zu einem Rollkragenpullover oder einem Sakko auch im Büro trage. Ich wurde auch von Allen für meinen "mutigen" und abwechslungsreichen Kleidungsstil gelobt. Es sind ja schließlich keine Hot Pants oder Mikro-Minis, die ich meine! !! Auch meine Freundinnen und beiden Töchter finden das super :) Und wenn Frau die dazu passende Figur und passenden Beine hat, warum dann nicht? Ich finde die unweiblichen langen Jeans einfach absolut langweilig. So angezogen macht auch der Alltag Spaß :) Die Strumpfhosen halten die Beine schön warm und bei sehr kalten Temperaturen ziehe ich einen langen dicken Mantel drüber, heize im Auto und im Büro ist es sowieso warm. Also wo ist das Problem? Ich geniesse es jedesmal aufs Neue, so unterwegs zu sein und kann so ein Outfit jeder modebewussten Frau / jedem Mädchen nur empfehlen. Einfach mal ausprobieren :) :) Steigen im Frühjahr die Temperaturen, trage ich zuerst noch durchsichtige Strumpfhosen und im Sommer ziehe ich dann natürlich Shorts oder Minis nur noch zu nackten Beinen an. Wer im Büro so etwas nicht tragen darf oder sich nicht traut, kann es aber in der Freizeit tun. Minis sieht man auch im Herbst viele, aber kaum Shorts-Trägerinnen. Das ist doch kein Unterschied. Ich liebte es schon als junges Mädchen so angezogen nach draußen zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema