Was soll man anziehen um nicht zu frieren bei der Kälte?

Hallo an alle!

Jetzt wo langsam wieder der Winter kommt, geht bei mir das große Frieren los. Es ist jedes Jahr das Gleiche. Ich ziehe mir drei Schichten an und trotzdem ist es eiskalt. Hat jemand hier vielleicht ein paar gute Tipps, welche Klamotten oder Stoffe wirklich warm halten? Was sollte man bei dem Kauf neuer Wintersachen beachten? Danke schonmal!

Antworten (3)
Hab keine Wintersachen

Schon seit Jahren nicht mehr. Ich mag lieber das Zwiebelschalen-Prinzip. Also z.B. an einem richtig kalten Tag: Top, T-Shirt, Sweatshirt, noch ein Sweatshirt, Sommerjacke. Leggins unter den Jeans. Sowas in der Art. Damit kann ich mich viel leichter den Temperaturen (drinnen/draussen) anpassen, als wenn ich nur dicke Jacke und dicken Pulli tragen würde.

Wichtig ist nur, dass man auch ne wasserdichte Jacke hat. Ich hab so eine Regenjacke, die ist total dünn. Soll ja aber auch nur den Regen abhalten, warmhalten tun die Sachen drunter.

Die Fleecesachen sind sehr gut und halten warm. Dazu sind die Jacken sehr leicht und schnell gewaschen und getrocknet. Winddicht sind die Feecejacken ebenfalls.

Winter - ach ja

Im Winter ist das Kleiderproblem sicher schlimmer als im Sommer. Wenn man gute und warme Stiefel hat ist fast schon der Look für einen langen Wintertag fertig. Warme Unterwäsche, am besten ein durchgehender Body, Jeans, Pullover, Jacke, Mantel, Mütze, Schal und Handschuhe - fertig ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema