Kleiner harter Knubbel am Hoden - könnte das auch eine Folge des Rheumas sein?

Vor einigen Tagen habe ich erstmals so einen kleinen harten Knubbel am Hoden gefühlt.
Könnte diese Veränderung an meinem Rheuma liegen, wie gefährlich könnte das werden?

Antworten (4)

Da kann sich auch einfach nur Flüssigkeit angesammelt haben. Es muss nicht mal Blut sein wie bei einer Krampfader.

@LeMans17

Ja klar, aber man muss ja nun auch nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Gibt es nicht auch Hodenkrebs? :-0

Krampfader

Ob der Knubbel mit dem Rheuma im Zusammenhang stehen könnte, kann ich nicht beantworten. Ich weiß aber, dass es manchmal Krampfadern sind, die zu solcheh harten Knubbeln führen.
Du solltest mal den Arzt oder Urologen aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema