Vorgehensweise bei der eigenen Untersuchung

Angeblich kann man ja als Mann zuhause auch selber seinen Hoden zum Beispiel beim Duschen auf verschiedene mögliche Knoten oder ähnliches abtasten. Ich weiß allerdings nicht genau wie ich das machen soll und bezweifle, dass ich da was erkennen würde. Wie macht ihr das, und habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich dabei richtig vorgehen muss?

Antworten (2)
Moderator
@Brenny

Im Netz gibt es Tipps wie Sand am Meer.

paradisi.de: http://bit.ly/dxsSO8

netdoktor.de: http://bit.ly/yboqZ

Und jeder Junge/Mann hier sollte sich mal diese Broschüre der BZgA 'Wie geht's, wie steht's' durchlesen, dann hätten endlich alle Spekulationen hier ein Ende. Die gibt es kostenlos zum runterladen oder gedruckt zu bestellen.

http://www.loveline.de/shop/downloadpdf.php?ID=10

http://www.loveline.de/shop/index.php

matze91
@Brenny

Ganz einfach. Den Hoden ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen abtasten.
Die Hoden sind normalerweise gleichgroß und glatt.
Sollte ein Hoden wesentlich größer sein oder beim Abtasten scmerzen, sofort zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema