Wann besteht Hodenkrebsgefahr?

Beim Duschen ist mir neulich ein harter Knoten am Hodensack aufgefallen. So circa zwei Zentimeter ist er groß und wenn ich etwas darauf drücke, schmerzt es ziemlich arg. Habe jetzt leichte Panik. Kann das ein Anzeichen von Hodenkrebs sein oder ist das nur eine Hautentzündung? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal. Gruß, Horst

Antworten (4)

Bei sowas würde ich immer vorsichtshalber mit zum Arzt gehen. Vom abwarten wird es auch nicht besser!

Daniel

Hallo ich habe genau das gleiche und habe mir auch sorgen gemacht darum habe ich hier ein wenig rechechiert.und bin erleichtert das tumore nicht schmerzen würden.das problem ist ich bin erst 13

Habe die gleiche Angst

Bin jetzt 24 und habe seid etwa 8 Jahren auch einen schmerzhaften Knoten am linken Hoden, bin immer noch nicht beim Urologen gewesen, lebe aber immer noch relativ Beschwerdefrei. sicherlich bin ich kein Paradebeispiel, mein Tipp: Lass es vom Doktor abklären. Gruß Björn

supermaria
...

Kann auch nur eine Kalkablagerung sein, Tumor schmerzen normalerweise nicht. Ab zum Urologen und untersuchen lassen!! Wichtig!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema