Sollte man beim täglichen Duschen die Hoden abtasten?

Bei einem Bekannten wurde kürzlich Hodenkrebs diagnostiziert. Nun habe ich doch etwas Angst und habe vor, meine Hoden regelmäßig abzutasten. Würde es reichen, wenn ich das täglich unter der Dusche mache und bei welchen Veränderungen sollte ich mißtrauisch werden? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Jinxed

Antworten (2)

Ich spiele bei jedem Runterholen mit dem Hoden und würde da sofort bemerken, wenn da plötzlich etwas anders wäre als die Wochen davor.

135790
...

Wenn du z.b. einen Knoten fühlst, oder eine verhärtung.
Täglich musst du dies nicht machen, das langt auch 1x in der Woche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema