Kleiner Zehennagel ist ungewöhnlich weich und kaum von der Haut zu unterscheiden - Nagelpilz?

Seit einiger Zeit hat sich der Nagel am kleinen Zeh verändert. Man kaum noch unterscheiden, wo Haut ist und wo der Nagel anfängt. Auch ist der Nagel größtenteils ungewöhnlich weich. Kann das ein Nagelpilz sein und was kann man dagegen machen?

Antworten (3)

Ja, das ist bestimmt ein Nagelpilz, das sollte schnellstens behandelt werden, da es sich sonst auf das Nagelbett ausdehnen kann und das ist besonders schmerzhaft, da dann der Nagel gezogen werden muss.

Weicher Zehennagel

Ein sehr weicher Zehennagel kann ein Hinweis auf Nagelpilz sein. Es gibt Tinkturen und Salben gegen Nagelpilz, ein Hautarzt sollte sich das anschauen.

Melly

Hey ich hab das auch!!! Weis nur leider selber nicht wo das herkommen kann?!? Meine Tante ist gelernte Kosmetik-und Fußpflegerin(bis dato tätig) sie meint es handle sich um keine Pilz sondern es sei einfach nur eine Überbelastung durch zu enge Schuhe?
Naja die Aussage finde ist etwas seltsam da ja dann auch andere Zehen betroffen wären....
Tja Tatsache ist das meine kleinen Zehennägel etwas dicker und so weich(hart) wie Hornhaut sind zeigen auch keinerlei gelbliche Verfärbung auf...ist das bei dir auch so, brauchst du dir keine sorgen machen, dass deine Nägel von einen Pilz infiziert sind. Bin alle zwei Wochen bei der Maniküre :)
Hoff ich konnte dir helfen.

Lg und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema