Kleinkind im Haushalt - Welche giftigen Zimmerpflanzen sollten entfernt werden?

Unsere Kleine wird bald durch die Wohnung krabbeln. Wir haben viele Zimmerpflanzen und ich befürchte, daß einige davon für sei ein Kleinkind giftig sein könnten. Welche gängigen Zimmerpflanzen sind denn giftig und woran könnte ich das erkennen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Petzione

Antworten (1)
Giftige Zimmerplanzen

Diverse Zimmerpflanzen können bei Kleinkindern tatsächlich unangenehme Reacvktionen auslösen.
Das können leichte Hautreizungen sein aber auch Erbrechen, Durchfall und sogar Atemnot.
Die Notfall-Rufnummer in Bonn (0229-2873211) sollte immer in Reichweite sein!
Zum Beispiel sollten Gummibäume, Weihnachtssterne, Philodendren, Asperagus-Spargelkraut nicht in Reichweite des Kindes sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren