Palmen in der Wohnung halten?

Ich bin vor kurzem vom Land in die Großstadt gezogen. Alles gut, aber ich vermisse das Grün der Natur. Deshalb möchte ich mein Wohnzimmer begrünen mit Palmen, Farnen und so. Nur habe ich leider keine Ahnung, welche Grünpflanzen in einer relativ dunkelen Wohnung gedeihen können. Kann mir jemand eine Pflanzenart empfehlen, die nicht so hohe Ansprüche stellt?

Antworten (3)

Ein Fiscus Benjamini ist immer gut, wenn man davon mehrere aufstellt, ergibt das ein tolles Ensemble, welches ein harmonische Wohngefühl angenehm akzentuiert.

Pflanzen in der Wohnung

Mit Palmen hat man immer ein sattes Grün in der Wohnung. Die Stechpalme oder Kokospalme eignet sich dafür sehr gut. Man sollte darauf achten, dass die Pflanze genügend Licht und Sonne hat.

DTech
Ja..gibt Sorten...

Die du auch im Zimmer halten kannst.
Genaue Arten & Sorten kenn ich nicht.
Aber da kannste dich bei Baumschulen, Gärtnerrein oder im Internet erkundigen.
Aber kaufen, würd ich sie In Fachgeschäften(Baumschulen etc.)

PS: Zierpflanzenbau weiss eig auch bescheid.. Ich bin Landschaftsgärtner(GaLaBau)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren