Vertrocknete Blätter bei Efeu

Hallo Leute!

Ich habe in meinem Wohnzimmer schon seit Jahren einen Efeu, der bisher immer super gewachsen ist und kerngesund war. Seit kurzem hat er aber leider vertrocknete Blätter bekommen, obwohl ich ihn genauso gieße wie immer schon. Woran kann das liegen und kann man da etwas gegen machen? Oder hilft da nur noch den Efeu zu entsorgen?

Antworten (2)

Trockene Blätter sind eigentlich auf zu wenig zurückzuführen oder auch zuviel, weil die Pflanze dann nichts mehr aufnehmen kann.
Würde es auch mit Umtopfen versuchen und dann nochmal neustarten.;)

Moderator
@engelchen

Vielleicht solltest du ihn mal umtopfen und bevor du ihn wegschmeißt ihn vermehren. Dazu kannst du einfach einen Abschnitt nehmen und in die Erde stecken. Der kommt dann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren