Tipps für pflegeleichte Pflanzen

Ich habe immer schon Pflanzen gehabt, aber irgendwie gehen die bei mir immer nach spätestens sechs Monaten oder so ein. Vielleicht habe ich auch immer nur welche, die total anspruchsvoll sind. Auf Pflanzen ganz verzichten möchte ich aber nicht. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Pflanzenarten empfehlen, die pflegeleicht sind, außer Kakteen? :)

Antworten (5)
Sukkulenten

Sind wirklich super, man darf sie aber auf keinen Fall zu viel gießen. Soweit ich das mitbekommen habe, bekommen sie sonst desöfteren Probleme mit Fäule an den Wurzeln.

Ansosnten ist bei mir der Drachenbaum noch echt pflegeleicht :)

Kakteen würde ich nicht gleich verurteilen - da gibt es ganz viele unterschiedliche Arten, vielleicht ist ja doch was für dich dabei ;-) Wie bereits hier genannt sind Sukkulenten super, von denen habe ich selbst einige, die sind wirklich absolut pflegeleicht. Eine Einblatt kann ich dir auch noch empfehlen, ist definitiv eine unkomplizierte Pflanze.

Pflegeleichte Pflanzen

Hallo zusammen.
Fast alle Sukkulenten sind leicht zu pflegen. Ab und zu gießen, alle paar mal ein bisschen Dünger dazu und alles ist gut.

Ich wurde auch nicht gerade mit einem grünen daumen geboren und besitze die Monstera, eine sehr pflegeleichte Pflanze aus Afrika.

Hallo, nichts gegen Kakteen ;)! Die sind toll und sehen wunderschön aus :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema